2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
War zufrieden mit seiner Mannschaft: Bergs Coach Wolfgang Krebs.
War zufrieden mit seiner Mannschaft: Bergs Coach Wolfgang Krebs.

MTV Berg knackt die 30-Punkte-Marke

Kayser gelang das erlösende 2:0

Für Wolfgang Krebs war schon am Sonntag ein vorgezogenes Weihnachtsfest. „Jetzt haben wir endlich die 30 Punkte voll und können beruhigt die Beine hochlegen“, freute sich der Trainer über das 2:0 (1:0) seines MTV Berg beim Tabellenvorletzten FC Phönix München.

Berg –Der Platz an der Langkofelstraße befand sich trotz der widrigen Witterung in einem guten Zustand. Das nutzten die Hausherren für eine Anfangsoffensive, die die Gäste jedoch mit großem Einsatz unbeschadet überstanden. In der Offensive blieben die Berger dagegen blass. Umso wichtiger war das 1:0 durch Marcel Höhne. Der Torjäger zog aus 20 Metern ab. FCP-Torwart Cerruti Zola war noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern (41.). „Das war der Türöffner“, sagte Krebs über Höhnes 15. Saisontreffer.

Der Rückstand ließ die Gastgeber verzweifeln. Sie verstrickten sich nach der Pause in verbale Auseinandersetzungen mit dem Schiedsrichter. Ausgerechnet Marco Sarac übetrieb es am meisten. Der Phönix-Akteur, der in der Vorsaison noch unter Krebs in Gilching gespielt hatte, sah innerhalb von vier Minuten zweimal Gelb. Kurz darauf folgte ihm Mitspieler Tolga Yilmaz nach einem taktischen Foul im Mittelfeld. Die Nerven beim Abstiegskandidaten lagen endgültig blank. Der eingewechselte Metin Altunkaynak rannte Tim Kayser über den Haufen, obwohl Schiri Felix Wolf längst abgepfiffen hatte. Er zeigte Rot, Phönix war nur noch zu acht auf dem Feld. „So richtig geschickt haben wir es danach nicht angestellt“, berichtete Krebs. Dennoch gelang Kayser noch das erlösende 2:0.

Tobias Huber

Statistik

FC Phönix München – MTV Berg 0:2 (0:1)

FC Phönix München: Zola – Sarac, Ehizibue, Mert Irmak, Knezevic, Mehmet Irmak, Mikac (52. Dede), Brkovic, Bakhouz, Abdane (65. Altunkaynak), Yilmaz
MTV Berg: Lerch – Maier, B. Crnjak, Köhl, Suplit – Binder (88. Verenkotte), Kaske, Betz – Kayser, Gerlach (61. Allihn), Höhne (90. Auburger)

Tore: 0:1 Höhne (41.), 0:2 Kayser (85.)

Gelb-Rot: Sarac (69., wiederholtes Meckern), Yilmaz (72., wiederholtes Foulspiel)

Rot: Altunkaynak (78., Tätlichkeit)

Schiedsrichter: Felix Wolf (TSV Dietramszell)

Zuschauer: 50

Aufrufe: 017.11.2019, 19:18 Uhr
Starnberger Merkur /Autor