2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Das tut weh: Gießens Timothy Nyombi springt Leusels Julian Boss in den Rücken. 	Foto: Raab
Das tut weh: Gießens Timothy Nyombi springt Leusels Julian Boss in den Rücken. Foto: Raab

Nächste Niederlage: Leusel hat das Siegen verlernt

GL GI/MR: +++ Yannik Thielemeier besiegelt fünfte Niederlage in Folge / Caliskan-Elf bleibt blass +++

Alsfeld (chn). Der Negativtrend hält an: Bereits die fünfte Niederlage in Folge hatte am Sonntagnachmittag die Spvgg. Leusel in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg zu quittieren.

Spvgg. Leusel - MTV Gießen 0:1

Gegen den MTV Gießen mussten sich die Grün-Weißen mit 0:1 geschlagen geben. Die Lahnstädter dürfen somit auch weiterhin vom Klassenerhalt träumen. Die Sportvereinigung sollte derweil auf der Zielgeraden der Saison allmählich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, um nicht doch noch einmal in näheren Kontakt mit den unteren Tabellenrängen zu geraten. Die ersten zehn Minuten auf dem Rasenplatz im Sielweg gestalteten sich durchwachsen. Nennenswerte Chancen waren zunächst Mangelware – und zwar auf beiden Seiten der Grünfläche. Die gefährlichste Aktion vor dem Pausenpfiff stellte ein Schuss von Gäste-Spieler Yannik Thielemeier aus 18 Metern dar (27.), der sein Ziel in den Leuseler Maschen aber nicht fand.

Der Treffer des Tages fiel nur drei Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff. Erneut war es der „Männerturner“ Thielemeier, der die Szene prägte, und nach einem Spvgg.-Abwehrfehler zum 1:0 aus Gießener Sicht zulangte.

Die Vogelsberger mühten sich nachfolgend um eine passende Antwort, blieben aber – wie so oft in den vergangenen Wochen – glücklos, diesmal vielleicht auch etwas zu ideenlos. Die beste Einschussmöglichkeit der Hausherren, die sich in der 79. Minute für den eingewechselten Marvin Rosengart ergab, brachte auch nichts ein. „Leusel kommt nicht ins Spiel, die Gäste nehmen die Punkte mit“, fasste Spvgg.-Sprecher Hans Joachim-Krämer nüchtern zusammen.

Spvgg. Leusel: Suntheim; Pinheiro da Cruz, Lerch, Boss (70. Dickhaut), C. Ruppel, Jäpel, Eifert, Lutz, Celiksoy, L. Ruppel (70. Rosengart), Seipp.

MTV Gießen: Diz; Enners, Dalkilic, Thielemeier, Delle, Gysbers, Nyombi (89. Stögbauer), Leidich, Kraus (46. Kraus), M. Winter (67. Ott), T. Winter, Müller.

Tor: 0:1 Yannik Thielemeier (48.). - Zuschauer: 90. - Schiedsrichter: Christoph Kranz (Philippsthal).



Aufrufe: 028.4.2019, 20:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor