2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Den Vorwärtsgang, wie hier Marius Eifert (links), möchte die Spvgg. Leusel im Duell mit dem MTV Gießen am Sonntag einlegen. 	Foto: Raab
Den Vorwärtsgang, wie hier Marius Eifert (links), möchte die Spvgg. Leusel im Duell mit dem MTV Gießen am Sonntag einlegen. Foto: Raab

Es reicht: Leusel will zurück in die Erfolgsspur

GL GI/MR: +++ Zuletzt gab es viel Lob, aber keine Punkte für Caliskan-Elf / MTV noch in Abstiegsgefahr +++

Alsfeld (chn). Nach der bitteren 2:3-Niederlage gegen den SC Waldgirmes II und dem während der Partie erfolgten Einbruch in die Spielerkabine, hofft man bei der Spvgg. Leusel für das kommende Wochenende wieder auf positivere Schlagzeilen.

Sonntag, 15 Uhr Spvgg. Leusel - MTV Gießen

Erneut ist die Calsikan-Elf auf eigenem Platz und empfängt am Sonntag, 15 Uhr, den nach wie vor abstiegsbedrohten Aufsteiger MTV Gießen.

„Der MTV steckt noch mitten im Abstiegskampf und wird alles daransetzen, um gegen uns zu punkten. Wir müssen auf unserer Leistung der letzten zwei, drei Spiele aufbauen, wo wir keinesfalls die schlechtere Mannschaft waren“, erklärt Leusels Trainer Ertac Caliskan vor dem Anpfiff und erklärt mit Blick auf das jüngste Negativresultat gegen Waldgirmes: „Da haben wir eigentlich einen Punkt geholt aus meiner Sicht.“ Caliskan spielt auf den aus seiner Sicht „geschenkten“ Siegtreffer von Waldgirmes in der Schlussminute an – doch der vermeintlich gewonnene Punkt spiegelt sich in der Tabelle für Leusel nicht wider. So könnte der MTV mit einem Sieg in Leusel den Rückstand zur Sportvereinigung auf sechs Punkte verkürzen. Ein Szenario, das die Grün-Weißen unter allen Umständen verhindern wollen, zumal zuletzt die Leistungen, aber nicht die Ergebnisse stimmten. Das Hinspiel gegen die als „Studententruppe“ bekannten Männerturner aus Gießen hatte Leusel mit 2:1 gewonnen. Hieran gilt es aus heimischer Sicht anzuknüpfen. „Man muss nun auch nicht zu viele Worte bezüglich der letzten Niederlagen verlieren. Wir müssen den Mund abputzen und hoffentlich mit einem Quäntchen Glück wieder die Punkte einfahren“, findet auch Caliskan.

Einen Selbstläufer erwartet Leusels Übungsleiter gegen den MTV indes nicht: „Das ist mit Sicherheit eine Mannschaft, die gruppenligatauglich ist. Ich denke, dass sie es am Ende schon schaffen und in der Liga bleiben werden.“ Punkte für den Gießener Klassenerhalt möchte die Sportvereinigung jedoch ungerne selbst spendieren.

Vorab fraglich sind die Einsätze der angeschlagenen Spvgg.-Akteure Lukas Ruppel, Felix Dickhaut und René Brenneis.



Aufrufe: 026.4.2019, 10:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor