2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Friesdorf verliert 1:3 gegen Fortuna Köln II

1. Saisonniederlage für den Bonner Mittelrheinligisten

Verlinkte Inhalte

Thomas Huhn, der Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf, war sichtlich bedient. Kurz zuvor hatte seine Mannschaft gegen die Zweitvertretung von Fortuna Köln zu später Stunde – die Partie begann auf Wunsch der Gäste erst um 17 Uhr – mit 1:3 (1:1) verloren – gleichzeitig die erste Saisonniederlage für Friesdorf. „Völlig zu Recht“, fand Huhn. „Wir sind heute überhaupt nicht ins Spiel gekommen, haben gegen einen präsenten und aggressiven Gegner nicht die richtigen Mittel gefunden.“

Zu Beginn der Partie war die Fußballwelt der Blau-Weißen noch in Ordnung. Dastit Bulliqi hatte die Hausherrn in der 25. Minute mit 1:0 in Führung geschossen. Dass die Gäste nicht gewillt waren, ohne Punkte nach Hause zu fahren, mussten die Gastgeber fünf Minuten vor dem Pausenpfiff mit dem Treffer zum 1:1 schmerzlich zur Kenntnis nehmen. Kurz zuvor hatte erneut Bulliqi das 2:0 verpasst. „Heute ein Knackpunkt“, meinte Huhn.

Nach dem Seitenwechsel lief dann aus Friesdorfer Sicht nicht mehr viel zusammen. Im gleichen Maße schalteten die Kölner, die nun ihre Chance witterten, einen Gang höher. Bis 15 Minuten vor Schluss wehrte sich Friesdorf nach Kräften. Dann fiel der mittlerweile verdiente 2:1-Führungstreffer für die Fortuna (74.). Damit war der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen, zumal nach vorne nicht viel ging. In der 2. Minute der Nachspielzeit machten die Gäste mit dem 3:1 alles klar. „Ein gebrauchter Tag“, meinte Huhn. „Jetzt sind zumindest alle wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.“

FC Blau-Weiß Friesdorf: El Daghais, Hatsushiba, Mbiyavanga, Ohno, Djemail, Ezuke, Bulliqi, Ngom (46. Madani), Rahn (62. Arma), Ünal, Kivoma (75. Loritz).

Aufrufe: 029.9.2019, 19:51 Uhr
Bonner General-Anzeiger/Thomas HeinenAutor