2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel

Das Happy-End bleibt aus

Friesdorf spielt 1:1 in Freialdenhoven

Der FC Blau-Weiß Friesdorf startet mit einem 1:1 in die neue Spielzeit. Der Ausgleich fällt erst kurz vor Spielende.

Exakt fünf Minuten lang durfte der Fußball-Mittelrheinligist FC Blau-Weiß Friesdorf in seinem Auswärtsspiel zum Saisonauftakt bei Borussia Freialdenhoven von einem Dreier träumen. Fabian Djemail hatte die Gäste beim 1:1 (0:0)-Unentschieden zehn Minuten vor dem Schlusspfiff mit einem sehenswerten Schuss vom rechten Strafraumeck in den Torwinkel mit 1:0 in Führung geschossen. Aber in der 85. Minute gelang Marcus Weber nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball der am Ende glückliche Ausgleich für die Gastgeber.
„Eigentlich wären wir der verdiente Sieger gewesen“, meinte FC-Trainer Thomas Huhn. „Das hat auch mein Kollege Wilfried Hannes bestätigt. Aber ein Spiel dauert nun einmal 90 und nicht nur 80 Minuten“, sagte der Friesdorfer Coach.
Bis zu den entscheidenden fünf Minuten in der Endphase einer trotz der Hitze hochklassigen Begegnung sammelten in der Tat die Gäste alle Zutaten, die eigentlich für einen Dreier benötigt werden. „Wir waren feldüberlegen und hatten die meisten sowie auch die besseren Torchancen“, berichtete Huhn.
Schuol und Djemail vergeben gute Chancen
Schon zur Halbzeit hätte Friesdorf daher mit mindestens zwei Treffern die Nase vorn haben müssen. Neuzugang Marcel Schuol und der spätere Torschütze Djemail scheiterten jeweils nur äußerst knapp. So blieb es zur Pause beim aus Sicht der Gäste ziemlich unbefriedigenden torlosen Unentschieden.
Die Hannes-Elf dagegen verzeichnete während der gesamten 90 Minuten lediglich eine einzige zwingende Torchance, als Mitte der zweiten Hälfte ein Ball auf die Latte des Friesdorfer Kastens fiel. Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste das Tempo hoch. Die Belohnung folgte in der 80. Minute. Das Happy End blieb allerdings aus.
FC Blau-Weiß Friesdorf: Eldaghais, Germerodt, Liontos, Hatsushiba, Steiger, Mbiyavanga, Madani (85. Ezuke), Rahn (75. Ohno), Djemail, Ünal (46. Arma), Schuol.

Aufrufe: 026.8.2019, 17:50 Uhr
General-Anzeiger Bonn/ Thomas HeinenAutor