2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Ludvik Tuma will gegen Tegernheim die Ballhoheit behalten.
Ludvik Tuma will gegen Tegernheim die Ballhoheit behalten. – Foto: Dagmar Nachtigall

Giftig in Tegernheim auftreten

SpVgg SV Weden will die Tabellenführung in Tegernheim verteidigen +++ Kader gut aufgestellt

Verlinkte Inhalte

Der FC Tegernheim empfängt am Samstag 15 Uhr den Tabellenführer der Fußball Landesliga Mitte die SpVgg SV Weiden. Zuletzt schwächelte die Mannschaft von Trainer Andreas Scheler etwas, aber in der Partie gegen Seebach war ihnen das Glück hold und Moritz Zeitler erzielte sehenswert in der 90 Minute den 1:0 Siegtreffer. „Wir müssen mehr in die Zweikämpfe gehen und hier wieder mehr Giftigkeit zeigen“, so Scheler.

In der Mannschaft herrscht Verunsicherung, die aber nicht verständlich ist. Denn der gut aufgestellte Kader bietet zahlreiche Möglichkeiten, dem einen oder anderen eine Pause zu gönnen. Gerade im Mittelfeld läuft es bei Weiden aktuell recht holprig.

Gegen Tegernheim, die aktuell auf Platz 13 rangieren, wird es erneut nicht leicht werden, aber Weiden will mit einem Dreier ihre Tabellenführung behalten. Scheler muss nur auf Patrick Pohl und Filip Trantina verzichten und hat so viele Alternativen die aktuell besten Akteure auf dem Platz zu präsentieren. Weiden hat die Qualität im Kader ihr Ziel den Bayernligaaufstieg in dieser Saison zu schaffen und gegen Tegernheim sollen die zuletzt zwei schlechten Spiele gegen Neumarkt und Seebach vergessen werden.

Aufrufe: 024.8.2019, 08:08 Uhr
Dagmar NachtigallAutor