2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Heindl ist leider gegen Donaustauf nicht dabei. F: Nachtigall
Heindl ist leider gegen Donaustauf nicht dabei. F: Nachtigall

Donaustauf ein Bein stellen

Die SpVgg SV Weiden trifft in den letzten zwei Spielen auf den Ersten und den Zweiten ASV Cham +++ Heindl verletzt

Der SV Donaustauf ist nicht mehr in Richtung Bayernliga zu bremsen. Die Mannschaft von Trainer Sepp Schuderer ist am Samstag um 14 Uhr zu Gast im Weidener Spardabank Stadion. Für Coach Andreas Scheler sicherlich einfach seine Akteure gegen den Tabellenersten zu motivieren. Hier können sich seine Spieler von der besten Seite zeigen. Eine Rechnung haben die Weidener sowieso mit den Gästen noch offen. Denn das Hinspiel endete mit einer 0:2 Niederlage. Die eingewechselten Teodozo de Lima (71.) und Aldrin Emini (73.) erzielten die Treffer in einer doch von beiden Seiten sehr ausgeglichenen Partie.

Deswegen zeigte sich Coach Scheler über diese Niederlage enttäuscht, denn bis zu diesen beiden Gegentreffern war sein Team gleichwertig. Dem Gegner fehlen noch zwei Punkte um den Aufstieg vor dem ASV Cham sicher zu machen. Deswegen werden die Gäste das Spiel nicht locker angehen.

Coach Scheler setzte zuletzt beim 2:1 Sieg in Fortuna Regensburg wieder den zuvor verletzten Stefan Graf ein. Die Mannschaft zeigte sich erneut als sehr geschlossene Truppe und beide Stürmer, Josef Rodler (4.) und Benjamin Werner (27.) erzielten die Treffer der Schwarz Blauen. Werner verschoss einen Foulelfmeter in der 88. Minute. Weiden wird gegen Donaustauf im letzten Heimspiel dieser Saison vor den Fans noch ein Mal alles zeigen. Leider muss Matthias Heindl auf Grund einer Verletzung pausieren.

Aufrufe: 010.5.2019, 22:37 Uhr
Dagmar NachtigallAutor