2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Weiden will wieder gegen Bogen jubeln.
Weiden will wieder gegen Bogen jubeln. – Foto: Dagmar Nachtigall

An guter Leistung anknüpfen

Tabellenführer SpVgg SV Weiden will zu Hause eine Macht bleiben +++ Bogen ein erwartet anspruchsvoller Gegner

Die SpVgg SV Weiden als Tabellenführer der Landesliga Mitte empfängt am heutigen Abend den TSV Bogen. „Wir müssen an unsere Leistung nach dem 4:0 Sieg beim ASV Burglengenfeld anknüpfen, Der heutige Gegner verfügt über enorme Qualität in den eigenen Reihen“, so Weidens Trainer Andreas Scheler. Wichtig sei Scheler, dass seine Mannschaft dem Gegner deutlich aufzeigt, dass sie zu Hause eine Macht sind.

Deswegen müssen die Weidener noch mehr aggressiver in die Zweikämpfe gehen und zeigen warum sie zu Hause noch ungeschlagen sind. Scheler kritisiert die Tatsache, dass die Chancenverwertung nicht so optimal laufen würde. „In Burglengenfeld haben wir die eine oder andere Chance einfach liegen lassen. Trotzdem ist es beeindruckend, dass wir solch tolle Möglichkeiten uns so zahlreich erarbeitet haben“, so Scheler. Im zurückliegenden Spiel gegen Burglengenfeld war Scheler beeindruckt vom kompakten Spiel seiner Mannschaft. „Das 1:0 war der Dosenöffner zu diesem Sieg. Nach der Halbzeit stand es schnell 3:0 und dann war die Partie für uns sicher“. Er lobte die Arbeit von Moritz Zeitler. „Eigentlich war Burglengenfeld gut bedient, mit unserem 4:0 Sieg“.

Nun gegen Bogen will der Tabellenführer seine Heimstärke unterstreichen und spielt auf Sieg. Coach Scheler weiß noch nicht, ober er den Abwehrrecken Ludvik Tuma einsetzen kann, er zog sich zuletzt eine Prellung zu und muss vielleicht pausieren. Filipp Trantina ist ebenso noch angeschlagen, ansonsten werden alle Akteure zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 08.8.2019, 21:12 Uhr
Dagmar NachtigallAutor