2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Claus
F: Claus

"Sensationelle" Nauheimer Aufholjagd

Gruppenliga Darmstadt: SV 07 nähert sich mit großen Schritten seinem Ziel Klassenerhalt

Für den SV 07 Nauheim war der jüngste Spieltag einer nach Maß. Die Gruppenliga-Fußballer um Trainer Christian Lang siegten bei der SKV Büttelborn (5:3), zogen ihren Derbygegner damit in den Abstiegskampf – und festigten obendrein ihren 13. Tabellenplatz.

SV 07 Nauheim - KSG Georgenhausen (Sonntag, 15 Uhr)

Denn der seitherige Zwölftplatzierte FC Fürth tat den Nauheimern den Gefallen einer 0:1-Niederlage beim FC Sportfreunde Heppenheim. Weshalb die Nullsiebener nun drei Punkte vor den Sportfreunden liegen. Und: Die direkten Vergleiche mit Büttelborn, Heppenheim und Fürth hat die Lang-Elf gewonnen – was am Saisonende noch entscheidend im Kampf um den Klassenerhalt sein könnte. Nun gilt es für den SV 07, auch die KSG Georgenhausen zu bezwingen. Den Aufsteiger, Drittletzter des Klassements, erwarten die Blau-Weißen am vorletzten Spieltag am Sonntag ab 15 Uhr. Mit einem Sieg würden sie sich dem Klassenziel einen weiteren Riesenschritt nähern. Dies nicht nur deshalb, weil die Nauheimer dann drei weitere Punkte und auch den direkten Vergleich mit der KSG gewonnen hätten. Sie würden ihre Perspektive auch dadurch verbessern, weil sich zeitgleich Heppenheim und Büttelborn die Punkte gegenseitig streitig machen.

Für Christian Lang ist diese Partie ohnehin eine besondere. Für ihn, der den Verein nach Saisonende verlässt, ist es sein letztes Heimspiel als SVN-Trainer. Dass die Nauheimer drei Spiele in Folge gewonnen, zwölf Punkte aus den jüngsten fünf Partien geholt haben, nennt Lang eine „sensationelle“ Aufholjagd. Die Aussicht, den Klassenerhalt packen zu können, „haben wir uns mit dieser unfassbaren Serie selbst geschaffen“.

Aufrufe: 017.5.2019, 12:49 Uhr
Dirk WinterAutor