2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Waitz
F: Waitz

Überraschungen und viele Tore!

KOL GN: +++Mittelgründau zerlegt Hailer+++Gelnhausen kurios im Topspiel+++Pfaffenhausen lässt Federn+++Flörsbachtal verliert erneut+++Altenhasslau souverän+++

Verlinkte Inhalte

Die Freitags und Samstagpartien der KOL Gelnhausen hatten es in sich. Während an der Tabellenspitze Pfaffenhausen Punkte liegen ließ, gab es in den Verfolgerduellen einiges an Ereignissen. Der FSV Hailer im Tabellenkeller hingegen, kommt seit der Trennung von Trainer Dominik Stenger nicht in die Spur.

FSV Hailer vs. SKG Mittelgründau 0:7

Im zweiten Spiel nach der Trennung von Trainer Dominik Stenger hat es für den FSV Hailer die nächste krasse Niederlage gesetzt. Nach dem 8:0 in Gelnhausen letzte Woche hat es am Freitag ein 7:0 gegen Mittelgründau gesetzt und das, obwohl der FSV relativ gut begann und 20 Minuten sehr gut dagegenhielt. Den ersten Treffer für die SKG erzielte allerdings Karsten Dauth und sorgte somit für den 1:0 Pausenstand. Nach der Pause drehte MIttelgründau dann richtig auf, ließ Hailer kaum noch über die eigene Mittellinie und erzielte durch Hoffmann, Dauth, Kuhn, Kuhn und Kraus sechs weitere Treffer, die auch gleichzeitig den Endstand bedeuteten. Mit der Niederlage rutscht der FSV weiter in den Tabellenkeller und hat nun mit einer Tordifferenz von 0:15 aus den letzten beiden Partien einiges aufzuholen.

SG Flörsbachtal vs. TSV Höchst 2:3

Die SG Flörsbachtal hat auch das dritte Spiel in Folge verloren. Der TSV Höchst kam gut ins Spiel und ging durch Spielertrainer Sascha Köchling mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeit konnte die SGF allerdings ausgleichen und sorgte somit für den verdienten Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff erzielte dann Maximilian Hüttel das 2:1 für den Gast und Elzenbeck legte sogar den Treffer zum 3:1 nach. Flörsbachtal gab sich nicht auf und kam zum 2:3 Anschlusstreffer allerdings sollte es für mehr nicht mehr reichen. "Es war ein kampfbetontes Spiel auf dem kleinen Platz in Kempfenbrunn. Die Zweite Halbzeit beinhaltete jede Menge Torchancen auf beiden Seiten, am Ende war es allerdings ein verdienter Sieg für uns," beschreibt Höchsts Jonas Behnsen die Partie.

Ayyildizspor Wächtersbach vs. FC Gelnhausen 2:6

Ein Spektakel gab es am heutigen Samstag in Wächtersbach zu sehen, wo der Gastgeber Ayyildizspor vom FC Gelnhausen demontiert wurde. Wächtersbach begann stark, hatte nach zwei MInuten ein Lattenschuss und konnte dann nach fünf Minuten durch Balaban in Führung gehen. "Wir haben die falsche Taktik gewählt und den Gegner kommen lassen, deshalb hatten wir in den ersten Minuten gar kein Zugriff," beschreibt Gelnhausens Lucas Mussler die Anfangsphase. "Wir haben dann umgestellt und dadurch unsere Stärken besser ausspielen könnne," so der Mittelfeldmann, der nach der Umstellung einen stärker werdenden GFC beobachten konnte. Westenberger glich in der 30. Minute für den Gast aus, nachdem Eller vorher eine dicke Chance liegen ließ. Westenberger machte es besser und schob die Kugel ein. Weitere Chancen vor dem Halbzeitpfiff nutzte der GFC allerdings nicht. Nach Wiederanpfiff wurde die Partie furios. Zunächst erzielte Max Tautorat per Handelfmeter das 2:1 für den Gast, doch Balaban glich nur fünf Minuten später wieder aus. Gelnhausen spielte weiter nach vorne, Wächtersbach ließ eine dicke Gelegenheit zum 3:2 aus und im direkten Gegenzug nutzte Fabian Pauli seine Chance auf die Führung für den GFC. Nur kurze Zeit später konnte Westenberger nach einer Ecke dann das 4:2 nachlegen und somit seine Mannen auf die Siegerstraße führen. Pauli und Amako schraubten das Ergebnis in der Schlussphase noch in die Höhe und bescherrten ihrer Mannschaft damit den Sieg im Topspiel. "Das 6:2 ist zu hoch. Wächtersbach hat gut mitgespielt, doch wir haben unsere Chancen am Ende einfach eiskalt ausgenutzt;" lautet das Spielfazit Musslers. Gelnhausen zieht mit dem Sieg an Wächtersbach vorbei und bleibt damit engster Verfolger von Spitzenreiter Pfaffenhausen.

SV Pfaffenhausen vs. SV Breitenborn 1:1

Der Spitzenreiter aus Pfaffenhausen hat Punkte liegen lassen und zuhause gegen starke Breitenborner nur ein Unentschieden geholt. "Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und Breitenborn spielte stark auf," beschreibt Pfaffenhausens Kapitän Magnus Brandt die Partie nach Schlusspfiff. In der ersten Halbzeit fielen keine Treffer und Domenico Carpanzano war es dann, der den Gast in der 56. Minute nach einem schönen Pass durch die Beine des Pfaffenhäuser Keepers zur Führung einschob. Toptorjäger und Spielertrainer Pfaffenhausens, Marco Gaul, glich in der 74. Minute per 19 Meter Schuss aus und sorgte somit für den Schlusstand. Mit dem Punktgewinn bleibt der Gastgeber an der Tabellenspitze, der Vorsprung auf Verfolger Gelnhausen schrumpft allerdings dadurch.

SG Altenhasslau/Eidengesäß vs. Alemannia Niedermittlau 4:0

Die Alemannia aus Niedermittlau bleibt das Schlusslicht der Liga und muss sich mit 4:0 der SG Altenhasslau geschlagen geben. Es ging gut los für den Gastgeber und Luca Kämmer erzielte nach zwei Minuten den Führungstreffer. Er bekam den Ball durchgesteckt und blieb ganz cool vor dem Tor. Bitter für die Alemannia war dann der zweite Gegentreffer, als Papper einen Ball scharf nach innen brachte und Verteidiger Tim Fehlinger den Ball in die eigenen Maschen beförderte. Torjäger Enrico Pappert legte dann nach Flanke von Grohé das 3:0 per Kopf nach und erzielte sogar noch seinen zweiten Treffer vor dem Halbzeitpfiff, nachdem er einen Abpraller von Hoffmann abstaubte. In Hälfte zwei schaltete Altenhasslau dann zurück und es ergaben sich nicht mehr viele Chancen. Am Ende war es ein ungefährdeter und verdienter Sieg für die SGAE, die in der Tabelle dadurch wieder oben ranrückt.

Aufrufe: 028.10.2017, 20:22 Uhr
Felix SchellAutor