2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Schließt Flörsbachtal auf?

KOL GN:+++SGF kann Druck erhöhen+++Meerholz will gegen Altenmittlau punkten+++Bernbach will Aufwärtstrend bestätigen+++Breitenborn gegen Hailer gefragt+++Gelingt Niedermittlau wieder ein Dreier?+++

Verlinkte Inhalte

Nachdem gestern bereits zwei KOL Spiele gespielt wurden,(Bericht folgt) trifft die SG Flörsbachtal bereits heute auf den SV Neuses. In den Sonntagsspielen will Bernbach oben dranbleiben und auch der VfR Meerholz möchte mal wieder einen Dreier gegen den SV Altenmittlau landen.

SG Flörsbachtal – SV Neuses Samstag, 16:30

Bereits am Samstag muss der SV Neuses eine schwere Auswärtsfahrt zu den bislang ungeschlagenen Eisenacher-Schützlingen. Die SGF indes hat die Chance, mit einem Sieg den direkten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen herzustellen. Für SGF-Erfolgscoach Uli Eisenacher gibt der Matchplan allerdings Rätsel auf: „Neuses hat Jahr für Jahr eine sehr gute Mannschaft, dieses Jahr läuft es allerdings aus welchen Gründen auch immer noch nicht so rund bei Ihnen.“ Die Heim-Bilanz der Spessart-Kicker lässt den SVN nichts Gutes hoffen. Trotzallem muss das Team von Trainer Oliver Schlögel schnellstens weitere Punkte einfahren, um sich aus Sichtweite der Abstiegsränge zu entfernen. Auf Seiten von Flörsbachtal fehlt Mario Tauberschmitt, die Einsätze von Steffen Weigand und Colin Meister sind fraglich.


Niedermittlau - Mittelgründau Sonntag, 15:00 Uhr

Nach dem hoffnungsvollen Spiel gegen Ayyildizspor, in dem die Alemannia lange an einem Punktgewinne schnupperte, geht Niedermittlau mit gutem Gefühl in das wichtige Spiel gegen die Gründauer. Alemannia-Linksfuß Tim Fischer: "Das war ein guter Auftritt für uns, daher wollen wir dieses Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten unbedingt gewinnen." Beim Blick auf die Tabelle wird klar, was für beide Teams auf dem Spiel steht.

SV Breitenborn - FSV Hailer Sonntag, 15:00 Uhr

In Breitenborn treffen zwei Teams aufeinander, die beide direkt beieinander im Tabellenmittelfeld liegen. Sowohl der SVB als auch Dominik Stengers Hailerer verloren ihr letztes Spiel deutlich. "Wir sind ob der Heimstärke von Breitenborn gewarnt, wollen aber definitiv punkten." Ob das Spiel in Breitenborn überhaupt stattfindet ist für Stenger ebenso fraglich wie der Einsatz von 2-3 wichtigen Akteuren, "aber egal wie werden wir wieder 11 Spieler auf den Platz schicken, die jedes Team der Kreisoberliga vor Probleme stellen kann", so Stenger.

VfR Meerholz - SV Altenmittlau Sonntag, 15:00 Uhr

Ebenfalls ein Duell im Tabellenmittelfeld wird sich in Meerholz abspielen. Die mit großen Erwartungen in die Saison gestarteten Freigerichter aus Altenmittlau stehen allmählich unter Zugzwang, da bereits viele Punkte liegen gelassen wurden. Ein besonderes Spiel wird es jedenfalls für beide Seiten, da mit Mario Grohs ein "Meerholzer Bub" erstmals nicht in grün in Meerholz auflaufen wird. Der bärenstarke Meerholzer Keeper gibt einen Ausblick auf diese für viele besondere Partie: "Wir wollen gewinnen, da wir zuletzt unnötig Punkte liegen ließen, sind top vorbereitet und wollen nicht im Niemandsland der Tabelle versinken." Auf Meerholzer Seite fehlen Brune und Häfner, Altenmittlau ist im Vergleich zu den letzten Wochen unverändert.

TSV Kassel - SV Bernbach Sonntag, 15:00 Uhr

In Kassel erwartet den stark aufspielenden SV Bernbach (4.) eine Partie auf tiefem Boden und schwerem Geläuf. Kassel steht mit Neu-Coach Kai Lotz auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, die Favoritenrolle ist also geklärt. Trainer Niels Fukatsch sieht das genauso: "Wir nehmen diese Rolle an, sehen uns vor einem schweren und intensiven Spiel aber gewillt, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen und weiter an der Spitzengruppe dran zu bleiben." Personell kann Fukatsch bis auf den Innenverteidiger Felix Weber aus dem Vollen schöpfen.

Aufrufe: 07.10.2017, 08:41 Uhr
Felix SchellAutor