2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Roland Adrian
F: Roland Adrian

Englische Woche steht an!

KOL GN: +++Gibt es heute einen neuen Spitzenreiter?+++Wer kann den Trend vom Wochenende bestätigen?+++

Verlinkte Inhalte

Der heutige Feiertag wird in der KOL Gelnhausen als Spieltag dienen und hält einige spannende Partien für die Zuschauer bereit. DIe Fragen die aufkommen werden sind, ob es einen Wechsel an der Tabellenspitze geben wird und wer seine Siege vom Wochenende veredeln kann.

SV Altenmittlau vs. SV Pfaffenhausen Dienstag 15:00 Uhr

Für den SV Altenmittlau steht nach den zwei wichtigen Siegen in Serie nun eine echte Hausnummer an, denn der SV Pfaffenhausen kommt zu Gast an die Rohrwiese. Die Jossgrunder Truppe von Spielertrainer Marco Gaul steht aktuell punktgleich mit Spitzenreiter Ayyildizspor auf Platz eins der Tabelle und stellt mit Gaul selbst den aktuell besten Torjäger der Liga. Altenmittlaus Spielertrainer Lars Weingärtner, der seit einigen Wochen mit Knieschmerzen auskommen muss und seitdem sehr gut von Ersatzmann Dominik Zull vertreten wird, beschreibt das Spiel mit nur einem Satz: „Das wird eine echte Hausnummer!“

Gelnhausen vs. Breitenborn Dienstag 15:00 Uhr

„Wir müssen es endlich schaffen, Konstanz in unsere Leistung zu bringen,“ beschreibt Spielertrainer Roberto Manega die aktuelle Situation seiner Mannschaft vor dem Spiel heute gegen Breitenborn. Die Gäste sind sehr gut drauf und haben die letzten vier Spiele gewonnen. Gelnhausen dagegen zeigt immer wieder sehr gute Spiele, die außerhalb der Liga stattfinden, aber auf der anderen Seite allerdings auch Partien, in denen sie sehr schwach und unkonzentriert auftreten. Heute gegen Breitenborn wird es wohl auf die Kampftugenden ankommen, welche am Ende über den Ausgang der Partie entscheiden werden.

VfR Meerholz vs. SG Flörsbachtal Dienstag 15:00 Uhr

Mit der Chance auf die Tabellenführung fährt die SG Flörsbachtal heute zum VfR Meerholz. Noch immer ungeschlagen steht die Mannschaft um das Trainerduo Weigand/Eisenacher mit einem Spiel weniger nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Wächtersbach. Eisenacher weiß, worauf es gegen Meerholz ankommen wird: „Meerholz hat eine gute Mannschaft, wenn alle Mann fit sind. Gerade im Mittelfeld sind sie sehr stark, da müssen wir aufpassen. Zudem denke ich, dass sie frischer sind als wir, da sie am Sonntag spielfrei hatten und wir 90 Minuten an unserem Limit spielen mussten. Aber wir fahren morgen auch wieder gerne nach Meerholz und wollen da wieder einen Punkt mitnehmen.“

Alemannia Niedermittlau vs. Ayyildizspor Wächtersbach Dienstag 15:00 Uhr

Nach der bitteren 0:4 Niederlage gegen Flörsbachtal will Ayyildizspor gegen den Aufsteiger aus Niedermittlau wieder zurück in die Erfolgsspur. Mittelfeld Motor Niklas Heiliger erwartet allerdings ein ähnliches Spiel wie am Sonntag: „Niedermittlau wird ähnlich wie Flörsbachtal tief stehen und auf Konter spielen. Wir müssen die zweiten Bälle besser bekommen um die Konter zu vermeiden und die Chancen vorne eiskalt nutzen. Gegen Flörsbachtal hatten wir Chancen für drei Spiele und haben kein Tor erzielt. Jetzt wollen wir endlich wieder treffen und dann bin ich sicher, dass wir auch punkten werden. Es wird allerdings nicht leichter. Sie sind kämpferisch sehr stark und brauchen die Punkte dringend um unten raus zu kommen.“

SV Neuses vs. TSV Höchst Dienstag 15:00 Uhr

Eindlich mal wieder einen Dreier benötigt der SV Neuses, der mit einer Derbyniederlage im Gepäck, den TSV Höchst empfängt. Beide Teams haben noch nicht die erhoffte Punkteausbeute und es wird ein richtungsweisendes Spiel. Neuses Verteidiger Alexander Grüb hofft, dass sich seine Jungs endlich für den Aufwand belohnen: „Auf jeden Fall geht es heute um einiges, zumal wir uns ja am Freitag nicht belohnt haben, obwohl wir meiner Meinung nach einer der besten Leistungen dieser Saison gezeigt haben. Der Dreier wäre wichtig für Moral und würde uns auf jeden Fall auch einen Motivationsschub für das nächste Spiel am Samstag in Flörsbachtal geben, was definitiv auch nicht einfach wird.“

SV Bernbach vs. FSV Hailer Dienstag 15:00 Uhr

Für den FSV Hailer ist es das zweite Spiel in zwei Tagen, während der SVB bereits Freitag spielte und demnach etwas frischer in die Partie gehen wird. Für beide Teams wäre ein Dreier wichtig, denn Bernbach könnte oben dranbleiben und Hailer könnte sich Luft nach unten verschaffen. Steffen Franz, Mittelfeldspieler des FSV, hofft auf die richtige Einstellung seiner Jungs: „Unsere personelle Situation ist am untersten Limit momentan angelangt. Deswegen hoffe ich das im Gegensatz zum Spiel gegen Pfaffenhausen sich einfach die Einstellung auf dem Platz bei allen um 180 Grad wenden wird und dann muss man mal schauen. Im Fussball ist ja dann bekanntlich doch alles möglich.“

Aufrufe: 03.10.2017, 08:41 Uhr
Felix SchellAutor