2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Bernhard Wunderlich erzielte zwei Tore für den FC Hausen. | Archivfoto: Benedikt Hecht
Bernhard Wunderlich erzielte zwei Tore für den FC Hausen. | Archivfoto: Benedikt Hecht

Hausener Quartett führt Elf der Woche an

Elf der Woche in der Kreisliga A West und Ost

Wie bereits in der vergangenen Wochen gibt es wieder eine Wochenauswahl in der Kreisliga A West und Ost. Herausragend ist dabei ein Quartett aus dem Wiesental und sowie jeweils ein Trio aus Wutöschingen und Laufenburg.

Kreisliga A West

Ein traumhaftes Spiel gelang dem Hausener Stürmer Sven Greiner. Sein erster Einsatz in dieser Saison endete für die Teilzeitkraft mit drei Toren und einem Assist. Der Platz im Sturm war dem Talent damit sicher. Zwei Vorlagen und einen Treffer konnte Mittelfeldspieler Matthias Horn beim 6:0 über Weil III für sich verbuchen, Bernhard Wunderlich machte es genau umgekehrt, traf doppelt und bereitete einen Treffer vor. Michel Kramer sorgte für die nötige Stabilität in der Abwehrreihe. Ein Duo kommt diese Woche aus Bad Bellingen, dabei zeichnete sich der 19-jährige Tim Siegin gegen Efringen-Kirchen II als Doppeltorschütze aus, Leo Dickau zeigte eine hervorragende Leistung in der Abwehr. Über seine vierte Nominierung darf sich der Huttinger Torjäger Thomas Seliger freuen, der erneut als Doppeltroschütze glänzte, der Fahrnauer Dirk Wehrer bestätigte seine Leistung aus der Vorwoche und wurde erneut in die Elf der Woche gewählt, sein Mitspieler Michael Bitzer feiert seine Premiere. Im Tor steht totz der Niederlage gegen Brennet-Öflingen Peter Bechtel vom TuS Kleines Wiesental. Nach dem ersten Saisonpunkt gelingt diese Woche auch einem Spieler aus der Hertener Reserve der Sprung in die Wochenauswahl: Yannick Haas.

Kreisliga A Ost

Erst in der Schlussphase machte die Spvgg Wutöschingen den deutlichen 5:1-Erfolg beim Tabellenschlusslicht SV Dogern klar. Die Folge: gleich drei Spieler stehen in der Wochenauswahl. Ganz vorne ist dabei Patrick Budde, der sich durch drei Tore auszeichnete. Neben ihm sind auch die beiden Verteidiger Fabian Kistler und Claudio Porcarelli in der Elf der Woche. Nach einem durchwachsenen Start läuft es mittlerweile bei der Laufenburger Reserve. Nach dem 4:1-Erfolg in Eschbach steht daher auch ein Trio der Nullachter in der Elf der Woche. Burak Dokuzkardes glänzte sich in Eschbach mit zwei Treffern und einer Vorlage, die beiden weiteren Tore gelangen Gabriel Dittmar, der zum zweiten Mal in Folge nominiert wurde. Rückkehrer Francesco Seidita verbuchte einen Assist. Der frei Platz im Sturm geht diese Woche an den Nöggenschwieler Zeno Zanotti. Nach dem knappen 3:2 in Waldhaus zieht der SV Rheintal mit einem Duo in die Wochenauswahl ein: Torhüter Tobias Elbing und Mittelfeldspieler Denis Michel feiern ihre Premiere in der Elf der Woche. Die beiden letzten freien Plätze gehen an den Grießener Luigi Lentisco und Daniel Maier vom SV Berau.
Aufrufe: 029.9.2015, 11:35 Uhr
Badische ZeitungAutor