2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Waitz
F: Waitz

Showdown in Bieber

KLA GN: Großenhausen reist nach Bieber +++ Wirtheim ohne Wolf +++ Kann Mernes gute Serie bestätigen? +++ Wächtersbach klopft an Top 4 an +++ Rothenbergen vor nächstem Schützenfest? +++ Sotzbach empfängt Salmünster +++ Roth – Alzenau bereits abgesagt

Verlinkte Inhalte

Germania Bieber – FSV Großenhausen

Zum Topspiel des Spieltags lädt diese Woche Germania Bieber. Auf dem heimischen Kunstrasen kommt es zum Duell mit dem FSV Großenhausen, der seinerseits nach der Niederlage unter der Woche in Mernes ein bisschen den Anschluss an die Verfolgergruppe verlor. Nach der Niederlage gegen Alzenau will Bieber schnell in die Erfolgsspur zurückkehren. Dass dies keine einfache Aufgabe wird ist dem Germanen-Coach Dreßbach gewiss: „Ich erwarte einen hochmotivierten Gegner, der um den Anschluss kämpft. Aber wir wollen natürlich gewinnen.“ Auf Großenhäuser Seite ist man sich um seine Außenseiterrolle bewusst, möchte aber dennoch keine Geschenke verteilen: „Wir gehen als krasser Außenseiter in das Spiel, zu Hause ist Bieber eine Macht. Am Ende muss aber jedes Spiel erst einmal gespielt werden und auch wir haben unsere Qualitäten, die es jeder Mannschaft in der Liga schwer machen können“, so FSV-Stürmer Enzo Montaldo. Personell kann Großenhausen mit Michael Bien, Sven Berger und Dennis Schum wieder auf drei wichtige Spieler zurückgreifen. Bieber hingegen muss auf Sebastian Treat (4 Spiele Sperre) verzichten und hat zudem einige kranke und angeschlagene Spieler.

Germania Rothenbergen – VfB Oberndorf II

Rein tabellarisch sollte dieses Spiel eine klare Angelegenheit für den Gründauer A-Ligisten werden. Rothenbergen erzielte bislang die zweitmeisten Tore und Oberndorf befindet sich mit seiner, von Thomas Wirsing trainierten Reserve in akuter Abstiegsgefahr. „Für uns zählen am Sonntag nur 3 Punkte. Wir wollen uns gegen Oberndorf und am Dienstag genügend Selbstvertrauen holen um gestärkt in das Rückspiel gegen Wirtheim zu gehen“, so ein selbstbewusster Julian Schadt von der Germania. Gleichwohl sollte der Gast aber auch nicht unterschätzt werden, da es sonst „ganz schnell nach hinten losgehen kann“, so Schadt weiter. Im Oberndorfer Lager herrscht Tristesse, rutschte man vergangenes Wochenende doch auf den Relegationsplatz ab. Auf Unterstützung aus dem Gruppenliga-Kader kann die Wirsing-Elf nicht rechnen, eher muss sogar noch ein Spieler nach oben abgegeben werden. Rothenbergen kann mit seiner Top-Elf auflaufen und will den Gegner „mit unseren 3 Spitzen überlaufen und schnell für klare Verhältnisse sorgen“, so Schadt abschließend.

TSV Wirtheim – FSV Geislitz

Auch in Wirtheim sind die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Der aktuelle Tabellenführer wartet mit breiter Brust auf die Gäste aus Geislitz, die ihrerseits mit 17 Punkten im gesicherten Mittelfeld stehen und sich ein gutes Polster vor den Abstiegsrängen verschafft haben. TSV-Trainer Marcus Wolf vor dem Spiel: „Ich erwarte den Gegner sehr abwartend, Geislitz hat eine gute Truppe, gegen die wir uns immer schwer tun und hat mit Enzo Carrozza einen Top-Stürmer in ihren Reihen. Trotzdem wollen wir wieder unser System durchbringen und als Sieger vom Platz gehen. Ich falle leider mit Knie-Problemen aus dem Rothenbergen-Spiel aus und bekannterweise ist unser Keeper Lars Stock noch die nächsten zwei Spiele gesperrt.“

FC Germania Wächtersbach – FC 03 Gelnhausen II

Still und heimlich hat sich die Germania aus Wächtersbach in den letzten Wochen an die Aufstiegsplätze herangepirscht und so den ein oder anderen Ausrutscher der Top 4 genutzt, um sich in eine gute Lage zu schießen. Zudem befindet sich mit Silas Ehmer der aktuelle Top-Torjäger in Reihen der Germania und der hat bekanntlich aktuell einen Lauf. Ein Lauf vor dem sich sicher auch die Kreisoberliga-Reserve aus Gelnhausen in Acht nehmen sollte. Der Tabellenletzte wird es schwer haben, den Angriffswirbel um Ehmer einzudämmen.

Die weiteren Spiele im Überblick:

FSV Mernes – SV Brachttal

SG Sotzbach/Birstein – SV Salmünster

Melitia Roth – FC Bayern Alzenau II wurde bereits abgesagt

Aufrufe: 028.10.2017, 09:32 Uhr
Nico ThomasAutor