2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Markus Waitz
F: Markus Waitz

Enges Rennen an der Spitze

KLA GN: +++Rothenbergen weiter auf Siegesstraße+++Neuenhasslau verliert wieder+++Konkurrenz bleibt dran+++

Verlinkte Inhalte

Spannender könnte es an der Spitze der Kreisliga A Gelnhausen kaum aussehen, denn dort tümmeln sich aktuell vier Teams mit jeweils nur einem Punkt Abstand. Für die gut gestartete Viktoria aus Neuenhasslau setzte es hingegen die nächste Niederlage.

Viktoria Neuenhasslau vs. TSV Haingründau 1:3

Neuenhasslau hat das Heimspiel gegen die TSV Haingründau verloren und das, obwohl sie über 30 Minuten in Überzahl agieren konnten. Das 1:0 fiel nach einem Ball von Haingründau, den der Neuenhasslauer Poth direkt in den Lauf von Leuchtenberger köpfte, welcher eiskalt blieb und zur Führung traf. Nach dem Führungstreffer schwächte sich der Gast selbst, indem er nach einer Tätlichkeit und glattrot ein Mann weniger war. Unabhängig von der roten Karte spielte der Gast in der zweiten Hälfte weiter nach vorne und konnte in der 70. Minute einen Treffer durch Florian Bergner nachlegen. Dieser stieg höher als seine Gegenspieler und köpfte zum 2:0 ein. Neuenhasslau bekam kurz nach dem Gegentreffer eine gelbrote Karte und baute dadurch den Gegner weiter auf, da dieser nun nicht mehr in Unterzahl agierte. Das 3:0 fiel nach einem Ballverlust in der Neuenhasslauer Hintermannschaft. Leuchtenberger narrt noch drei Spieler, legt dann quer und sein Kollege Eschke bedankt sich mit dem 3:0. In der Nachspielzeit erzielte dann Marcel Hedderich noch den Ehrentreffer für die Viktoria, die somit die nächste Niederlage kassierte.

FSV Mernes vs. Germania Rothenbergen 1:3

Für die Germania aus Rothenbergen geht es weiter positiv in Richtung Wiederaufstieg. Beim FSV Mernes konnte der Gast aus Rothenbergen mit 3:1 gewinnen und steht dadurch weiter an der Tabellenspitze der Kreisliga A, wenngleich auch dicht gefolgt von seinen Kontrahenten. Die ersten 20 Minuten war es mehr ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 23. Minute ging der Gast dann allerdings in Führung. Noll überspielte die Abwehr mit einem Doppelpass mit Schadt schob zum 1:0 ein. Rothenbergen erspielte sich dann zahlreiche Chancen, ließ diese jedoch liegen und es ging mit 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit hatte der Gast wieder ein Chancenplus. In der 61. Minute konnte Wedler sich auf außen durchsetzen, spielte den Ball scharf auf den ersten Pfosten und Noll, mit dem zweiten Treffer des Tages, baute die Führung für seine Mannschaft aus. Danach kam Mernes nochmal besser ins Spiel erzielte nach einem Kopfball von Alamar nach einer Ecke in der 80. Minute den Anschlusstreffer. Danach ergab sich für den Gastgeber auch noch eine Chance zum 2:2, aber in der 91. Minute erzielte Rothenbergen nach einem Konter nach einer Ecke von Mernes das für sie erlösende 3:1. Doppelpacker Tim Noll spielt den Ball von rechts außen flach rein und Lenz erzielt den Treffer zum Endstand.

Bereits am Freitag trennten sich der SV Bieber sowie die Germania aus Wächtersbach mit 3:1 und auch der TSV Wirtheim konnte mit dem 5:1 Auswärtssieg in Roth einen weiteren wichtigen Dreier landen. In den weiteren Partien des Sonntags setzte sich der FSV Großenhausen mit einem 9:2 Kantersieg gegen Fischborn durch. Kurios hierbei, Schnaider, Greco und Montalto erzielten jeweils einen Dreierpack. Die Reserve des TSV Höchst trennte sich gegen Geislitz ebenso wie Brachtal gegen Sotzbach mit 1:1 Unentschieden. In der Tabelle stehen somit Rothenbergen, Bieber, Wirtheim und Alzenau 2 ganz oben. Mit einem Spiel weniger liegt der FSV Großenhausen allerdings auf Rang fünf auf der Lauer.

Aufrufe: 010.9.2017, 19:12 Uhr
Felix SchellAutor