2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Hart erkämpfter Sieg: Kirchheim (weiß) nimmt aus Dorfen drei Punkte mit.  Foto: Weingartner
Hart erkämpfter Sieg: Kirchheim (weiß) nimmt aus Dorfen drei Punkte mit. Foto: Weingartner

Stopsel-Tor: Kirchheim duselt sich zum Auswärtssieg

Löns hält die Ferse hin

Das Quäntchen Glück, das den Fußballern des Kirchheimer SC in dieser Bezirksliga-Saison mitunter fehlte, hatten sie beim 1:0 (1:0) in der Auswärtspartie beim TSV Dorfen.

„Es war ein hart erkämpfter Sieg“, sagt Spielertrainer Steven Toy. Die Gastgeber setzten die Kirchheimer über 90 Minuten unter Druck, schlugen daraus aber kein Kapital. Lediglich bei einem Kopfball in der ersten Halbzeit wurden sie richtig gefährlich. In dieser Situation war allerdings der Kirchheimer Torhüter Michael Franz auf dem Posten. Ansonsten beschränkten sich die Angriffsbemühungen auf Vorstöße bis zum oder ins Getümmel im Sechzehner.

Das Siegtor für den Kirchheimer SC fiel denn auch aus nicht ganz überraschend aus einer Standardsituation. Nach einer Ecke für Kirchheim köpfte die Dorfener Hintermannschaft den Ball zwar zunächst aus der Gefahrenzone, allerdings vor die Füße von Toy. „Ich hab geschossen, aber den Ball nicht wirklich gut erwischt“, gibt der Spielertrainer zu. Zum Glück möchte man sagen. Denn die Kugel fliegt zu Fabian Löns im Fünfer, der den Ball mit der Ferse ins Tor lenkt. Damit hatten die Kirchheimer ihr Pulver verschossen und wehrten sich gegen erfolgreich den Dorfener Ausgleich. Die kamen vor allem in der Schlussphase noch durch einige Standardsituationen in Tornähe.

Aufrufe: 02.10.2017, 08:45 Uhr
Martin Lühr - Münchner MerkurAutor