2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alter Bekannter: Ivica Coric, ehemals Coach des KSC, trainiert heute Forstinning. Foto: BRO
Alter Bekannter: Ivica Coric, ehemals Coach des KSC, trainiert heute Forstinning. Foto: BRO

Kirchheim: Wiedersehen mit dem Ex

Personell gebeutelter KSC trifft auf seinen ehemaligen Trainer

Kirchheim – Nach einer erfolgreichen englischen Woche wartet die nächste Herausforderung auf den Kirchheimer SC: Am heutigen Freitag (19.30 Uhr) geht’s gegen den Vorjahres-Zweiten VfB Forstinning.

Der VfB mit dem früheren KSC-Coach Ivica Coric verpasste in der Relegation den Aufstieg in die Landesliga und sucht nach der kurzen Sommerpause und vielen Personalwechseln noch die richtige Mischung im jungen Kader. Immerhin fing sich die Mannschaft nach dem 0:1 beim SV Saaldorf und rehabilitierte sich mit einem souveränen 3:0 gegen die SG Schönau.

Sieben Punkte lagen die Kirchheimer am Ende der vergangenen Saison hinter Forstinning zurück, gewannen aber immerhin den direkten Vergleich gegen den Nachbarn (1:2 und 3:1). „Wir wissen um die Qualität des Gegners“, sagt KSC-Spielertrainer Steven Toy, der seine Startelf wegen vieler Urlauber umstellen muss. Bozhidar Iliev, Sebastian Zielke, Philipp Maiberger, Thomas Branco de Brito und Marwin Bindner sind zwischen zwei und drei Wochen weg, Maximilian Baitz fehlt bis zur Winterpause. Immerhin kehrt Marco Sirch ins Aufgebot zurück. „Wir holen Spieler aus der Zweiten dazu, haben aber immer noch eine schlagkräftige Truppe“, sagt Toy, der unbedingt einen Dreier einfahren will. „Jetzt können sich auch mal andere Spieler beweisen“, sagt Toy. Er selbst wird trotz muskulärer Probleme als Außenverteidiger auflaufen, Kapitän Fabian Löns trotz seiner Rückenprobleme angreifen.

Für den Kirchheimer SC ist es die Rasen-Premiere in dieser Saison, nachdem das erste Heimspiel gegen den SC Baldham-Vaterstetten (2:2) wegen heftigen Regens auf den Kunstrasen verlegt worden war. Toy: „Die Wetterprognose ist ja gut.“

Voraussichtliche Aufstellung:

Franz – Martin, Pollok, Sirch, Toy – Schmöller, Zabolotnyi, Wilms, Pfeiffer – Geier, Löns

Text: Guido Verstegen

Aufrufe: 04.8.2017, 12:05 Uhr
Nico Bauer - Münchner Merkur (Nord)Autor