2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Die Spieler des Kirchheimer SC wollen den dritten Sieg in Folge bejubeln.
Die Spieler des Kirchheimer SC wollen den dritten Sieg in Folge bejubeln. – Foto: Bernhard Schmöller

Kirchheim mit breiter Brust nach Holzkirchen

Dritter Sieg in Folge angepeilt

Nächste Bewährungsprobe für die Fußballer des Kirchheimer SC: Nach zwei Siegen in Folge geht die KSC-Elf mit wiedererstarktem Selbstvertrauen in die Partie bei Bayernliga-Absteiger TuS Holzkirchen /Samstag, 15 Uhr).

Kirchheim – Spielertrainer Steven Toy ist von der Qualität des Gegners überzeugt, sieht die Mannschaft „individuell stark besetzt“ und lässt sich von dessen Auswärtsniederlagen nicht blenden: „Beim 0:2 in Karlsfeld hatten sie deutlich mehr Ballbesitz, und auch beim 1:2 in Töging war Holzkirchen die bessere Mannschaft.“

lade Widget... zum ausf. Spielbericht© FuPa-Widget

Dennoch: Während der TuS (sieben Punkte) nach gutem Start in der Tabelle abrutschte, ist der KSC (sechs Zähler) geklettert – und das hat seine Gründe. Nach der durchwachsenen Vorbereitung mit reichlich Fehlzeiten füllte sich der Kader wieder, und das Selbstverständnis aus der erfolgreichen Bezirksliga-Saison kehrt so langsam zurück. Zudem arbeitete die Mannschaft zuletzt konzentrierter nach hinten – in Ampfing (1:0) und gegen Karlsfeld (3:0) stand die Null. Toy: „Wir wissen aber, dass wir in jedem Spiel alles abrufen müssen, um in der Landesliga bestehen zu können.“

Zwei Langzeitverletzte des KSC sind wieder voll im Training: Marc Koblizek hatte ein halbes Jahr pausieren müssen, Florian Rädler fehlte drei Monate. Die beiden sind schmerzfrei und sollen demnächst in der zweiten Mannschaft Spielpraxis bekommen. Noel Pfeiffer kehrt nach dreiwöchiger Zwangspause in den Kader zurück, die angeschlagenen Michael Franz (Knie) und Denis Zabolotnyi (Sprunggelenk) fehlen am Samstag ebenso wie Urlauber Samuel Kaltenhauser.

Das letzte Punktspiel der beiden Teams liegt knapp vier Jahre zurück: Am 2. November 2015 verspielten die Kirchheimer im Landesliga-Duell beim 2:2 in Holzkirchen eine 2:0-Führung. guv

Voraussichtliche Aufstellung: Magdolen – Martin, Toy, Jacobi, Ecker – Flohrs, Baitz, Duggan – Karlin, Schmöller, Zielke

Aufrufe: 09.8.2019, 17:58 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor