2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Frühe Führung: Malcom Olwa (10) markiert das 1:0 gegen Kirchheim, sein Sturmkollege Fabian Diranko legte zweimal nach. Lehmann
Frühe Führung: Malcom Olwa (10) markiert das 1:0 gegen Kirchheim, sein Sturmkollege Fabian Diranko legte zweimal nach. Lehmann

Diranko mit Doppelpack - überzeugender Auftritt des VfB Hallbergmoos

Sugzda freut sich über zweites Spiel ohne Gegentor

Hallbergmoos – Mit dem Arbeitssieg in Holzkirchen vor einer Woche war der VfB Hallbergmoos zurück in der Erfolgsspur, gestern Abend machte man den nächsten Schritt. Das 3:0 (2:0) gegen den SC Kirchheim war über weite Strecken ein sehr überzeugender Auftritt des Gastgebers.

Der Aufsteiger aus dem Münchner Osten war vor der Saison im Rahmen des Totopokals schon einmal in Hallbergmoos zu Gast und zeigte da durchaus ordentlichen Fußball gegen Spitzenteams wie Freising oder Hallbergmoos. Gestern war man davon meilenweit entfernt. Die Hallbergmooser spielten einen phasenweise sehr schön anzusehenden Fußball, den Kirchheimern ging es meistens zu schnell. Deshalb war die 2:0-Führung für den VfB nach einer Viertelstunde hoch verdient.

Schon in der 3. Minute hatte der VfB die erste gute Möglichkeit, der zweite Abschluss von Malcom Olwa-Luta bedeutete die frühe Führung (7.). Weitere sieben Minuten später legte Daniel Bauer für Fabi Diranko auf und nach nicht einmal einer Viertelstunde hatten beide Stürmer bereits ihr Tor auf dem Konto. In der Folgezeit erspielte sich Hallbergmoos noch ein paar gute Möglichkeiten. Maximilian Preuhs stand nach 20 Minuten frei vor dem Keeper, vor der Pause ließ Diranko eine weitere Doppelchance liegen. Die bis dahin ziemlich enttäuschenden Gäste waren mit dem 2:0 ziemlich gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel wurde der VfB passiver und ließ Kirchheim aufkommen. Auch wenn die ganz große Torchance auf Seiten der Gäste ausblieb, die Partie hätte in dieser Phase mit einem Anschlusstor wieder offen werden können. Auf der anderen Seite hatte der pfeilschnelle, aber diesmal eher glücklose Malcom Olwa-Luta einige im Ansatz gefährliche Szenen. Eine Megachance ließ er jedoch liegen, als er frei vor dem Keeper das lange Eck um einen Meter verfehlte.

Die Entscheidung besorgte dann eben wieder Fabi Diranko nach einem feinen Doppelpass mit seinem Sturmpartner Olwa-Luta. Die Nummer 14 des VfB hob den Ball mit viel Gefühl über den Keeper und beruhigte die Partie nun endgültig.

Die körperlich topfitten Hallberger marschierten weiter, spielten die Bälle in der Nähe des Kirchheimer Strafraums zu ungenau. Dennoch war der souveräne Erfolg ein weiterer Schritt nach vorne. Nach dem ersten Spieltag gegen Traunstein (4:0) sind die Hallberger erst zum zweiten Mal ohne Gegentor geblieben und erfüllten eine Forderung von Trainer Gedi Sugzda.

VfB Hallbergmoos – SC Kirchheim 3:0 (2:0).

Aufstellung: Kozel – M. Schrödl, Hammerl, Mömkes – Kostorz, Giglberger (87. Till), Preuhs (70. Zeisl), Bauer, Krause (64. Willberger) – Diranko, Olwa-Luta.
Tore: 1:0 Olwa-Luta (7.), 2:0 Diranko (14.), 3:0 Diranko (69.).
Gelbe Karte: M. Schrödl.
Schiedsrichter: Marius Heerwagen (Hainsacker), Zuschauer: 180.

Aufrufe: 01.9.2019, 13:57 Uhr
Freisinger Tagblatt / Nico BauerAutor