2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Allen Grund zum Jubeln hatte KSC-Coach Steven Toy. F: Riedel
Allen Grund zum Jubeln hatte KSC-Coach Steven Toy. F: Riedel

"Besser kann's kaum laufen": Iliev beruhigt Toys Nerven

Starker Kirchheimer Auftakt

Ein schöneres Geschenk hätte die Mannschaft ihrem Spielertrainer Steven Toy zu dessen 29. Geburtstag kaum machen können: Die Bezirksliga-Fußballer des Kirchheimer SC sind am Samstag mit einem 4:1 (1:0)-Erfolg beim ASV in die neue Saison gestartet und finden sich auf Anhieb in der Spitzengruppe der Tabelle wieder.

“Besser kann’s zum Start kaum laufen”, freute sich Toy über die ersten drei Punkte der Spielzeit 2017/2018. Abgesehen von einer nervösen Anfangsphase und einer unsortierten Schlussviertelstunde hatten die Kirchheimer ihren Gegner fest im Griff.

Während die Heimelf über die gesamte Distanz hinweg mit langen Bällen operierte, spielte die KSC-Elf variantenreich und stand auch in der Abwehr gut organisiert. Toy brachte Marco Sirch und Stefan Pollok in der Innenverteidigung und ließ Denis Zabolotnyi ganz zuhause: “Am Mittwoch gegen Baldham fehlen Marco und Stefan, dann spielen Denis und ich.”

Schon zur Pause hätten die Kirchheimer deutlicher führen müssen, doch dank des 1:0 durch Mittelfeldspieler Bohzidar Iliev ging die Mannschaft mit einem guten Gefühl in die Kabine. Thomas Branco de Brito hatte den Ball scharf in die Mitte gepasst und Iliev aus fünf Metern getroffen (29. Minute).

Gleich nach der Pause dann der nächste Tiefschlag für den ASV Au: Noel Pfeiffer nahm den Ball 16 Meter vor dem Tor mit der Brust an und traf volley unter die Latte (47.). Pfeiffer war es auch, der das 3:0 von Marco Wilms mit seinem Eckstoß vorbereitete (65.). Alles lief also ganz nach Plan für den Vorjahres-Dritten, der dann noch einmal ein wenig ins Schwimmen kam.

Nach dem von Franz-Xaver Pelz verwandelten Handelfmeter (74.) – Alexander Fürthmaier war im Strafraum unglücklich angeschossen worden – verloren die Gäste zeitweilig den Überblick. “In dieser Phase hat der Michi dann zweimal richtig gut gehalten”, lobt Spielertrainer Toy seinen Keeper Michael Franz. Iliev machte dann mit seinem zweiten Treffer alles klar (88.).

ASV Au – Kirchheimer SC 1:4 (0:1)
Kirchheimer SC: Franz – Martin, Sirch, Pollok, Maiberger – Branco de Brito, (56. Fürthmaier), Wilms, Iliev, Zielke (59. Bindner) – Pfeiffer – Löns (67. Geier).
Tore: 0:1 Iliev (29.), 0:2 Pfeiffer (47.), 0:3 Wilms (65.), 1:3 Pelz (74./HE), 1:4 Iliev (88.).
Schiedsrichter: Patrick Gramsamer (Tittmoning) – Zuschauer: 100

Aufrufe: 024.7.2017, 09:57 Uhr
Guido Verstegen - Münchner MerkurAutor