2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Auf Wolfseggs Nummer eins Johannes Schmid wird gegen Donaustauf eine Menge Arbeit zukommen. F: Schneider
Auf Wolfseggs Nummer eins Johannes Schmid wird gegen Donaustauf eine Menge Arbeit zukommen. F: Schneider

»Kein Pokal für Auge«: Wolfsegg heiß auf den Pokalfight

Pokalviertelfinale: Pokalschreck Wolfsegg glaubt an ein Wunder gegen Bezirksliga-Primus Donaustauf +++ "Wir sind heiß": ESV will gegen Viehhausen überraschen

Von einem „Highlight der Vereinsgeschichte“ spricht Christian Dirmeier, Fußball-Abteilungsleiter der SpVgg Wolfsegg, mit Blick auf das heutige Duell mit dem SV Donaustauf im Viertelfinale des Regensburger Totopokals. Die „Wölfe“ sind als Kreisklassist krasser Außenseiter gegen den souveränen Spitzenreiter der Bezirksliga Süd, verstecken wird sich der Platzherr deswegen aber auf keinen Fall. Einen „großen Pokalkampf“ der Mannschaft verspricht Vorstandsvorsitzender Manfred Schmidt: „Mit Herz, Leidenschaft, super Fans und etwas Glück schaffen wir die Sensation!“

Selbstbewusst dürfen die Wolfsegger auch sein nach einem super Ligastart im neuen Jahr mit sieben Punkten aus drei Spielen und nach den bisherigen Auftritten im Pokal: auf dem Weg ins Viertelfinale schaltete die SpVgg zwei Kreisligisten sowie Bezirksligist Pirkensee-Ponholz aus und steht jetzt erstmals in der Vereinsgeschichte unter den letzten Acht im Pokal. Grund genug, um alles dafür zu tun, dem haushohen Favoriten ein Bein stellen zu können. Auch Chefanweiser Uwe Beinhölzl glaubt an die Sensation. Wir werden die nicht vorhandene Chance nutzen", meint er im Vorfeld der Partie. Donaustauf wird das Spiel beim „Pokalschreck“ nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Wir sind gewarnt“, so Sebastian Schätz, zweiter Fußball-Abteilungsleiter des SVD.

Um den Einzug in die Vorschlussrunde rittern werden am Abend auch Kreisklassist ESV Regensburg und Kreisligist FC Viehhausen. „Wir sind heiß“, hofft ESV-Trainer Karaca auf die Überraschung. Gestern lösten bereits Hainsacker und Burgweinting mit Arbeitssiegen das Halbfinal-Ticket (zum Bericht). Setzen sich auch heute die Favoriten durch? - die Antwort gibt's ab 18 Uhr.


Der Regensburger Totopokal auf FuPa.

Aufrufe: 06.4.2016, 12:00 Uhr
Florian WürtheleAutor