2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Nordkreis-Dominanz: Bersenbrück und Kalkriese waren die großen Gewinner des Spieltages in der Bezirksliga 5.
Nordkreis-Dominanz: Bersenbrück und Kalkriese waren die großen Gewinner des Spieltages in der Bezirksliga 5.

Kalkriese Gewinner des Spieltages

Elf der Woche: Rotenburg und Nordhorn senden wertvolle Lebenszeichen

Kurz vor der Winterpause haben die Kicker in den drei höchsten Amateurligen noch einmal richtig Gas gegeben. Vor allem in der Bezirksliga 5 fielen Tore satt, mit Bersenbrück und Kalkriese stehen die großen Gewinner des Spieltages je dreimal in der "Elf des Tages". In der Ober- und Landesliga haben sich die Kellerkinder aus Rotenburg und Nordhorn noch einmal etwas Selbstvertrauen geholt.

Am letzten regulären Spieltag stellt die Oberliga Niedersachsen zum zweiten Mal eine "Elf der Woche" und der große Gewinner ist der Rotenburger SV. Mit dem 2:1-Sieg bei Germania Egestorf-Langreder hält die Mannschaft die Hoffnungen auf den Klassenerhalt aufrecht, am dritten Saisonsieg waren Lucas Mensing, Marcel Costly und Tobias Kirschke wesentlich beteiligt. Stark auch Borussia Hildesheim, das Ottersberg mit Björn Zimmermann, Dominic Hartmann und Philipp Rockahr mit 3:1 besiegte und weiter oben mitmischt. Im gesicherten Mittelfeld befindet sich der VfL Osnabrück II, der sich beim 3:1 in Uphusen vor allem auf die beiden Jungprofis Christian Pauli und Malte Nieweler verlassen konnte.


Wirklich gut läuft die Saison für Eintracht Nordhorn in der Landesliga bisher nicht, um so wichtiger war das achtbare 1:1 gegen Lohne, das Daniel Niehaus, Stefan Lako und Kamaljit Singh in die "Elf der Woche" befördert. Überraschend besiegte der TuS Emstekerfeld den SC Melle mit 3:1, woran Torwart Nils Kordon und der zweifache Torschütze Stefan Backhaus einen großen Anteil hatten. Ungeachtet der Querelen im Verein besiegte der SV Holthausen-Biene den FC Schüttorf im Spitzenspiel klar mit 4:0, Steffen Menke und Elmar Bruns zeigten dabei im Mittelfeld eine starke Leistung.


Der FC SW Kalkriese hat das "Abstiegsendspiel" in der Bezirksliga 5 beim BSV Holzhausen mit 3:0 gewonnen und sich so auf den 14. Platz vorgearbeitet. Wenig überraschend also, dass mit Michelle Bolduin, Hendrik zur Lage und Daniel Lüdeke gleich der Spieler in der "Elf der Woche" stehen. Ebenfalls dreifach dabei (Andrej Homer, Gugo Tamojan und Max Tolischus), der mit dem spektakulären 9:0 gegen Borgloh die Tabellenführung von BW Merzen (0:1 gegen Rieste) übernahm. Zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat mittlerweile der VfR Voxtrup, der mit Michael Brand und Marcel Mentrup 5:2 gegen Hollage II gewann.



Aufrufe: 03.12.2013, 12:48 Uhr
Malte SchlaackAutor