2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Katrin Prieß

Nach Abgang in Uphusen: Rockahr übernimmt Oberligisten

Erster Cheftrainerjob für Philipp Rockahr

Philipp Rockahr gab in der Vorwoche seinen Posten als Co-Trainer beim TB Uphusen auf. Eine neue Aufgabe hat er bereits gefunden, und zwar in der Oberliga Niedersachsen

Rockahr fungiert seit Montag als Cheftrainer beim abstiegsgefährdeten Oberligisten SV Ramlingen-Ehlershausen, für den er zwischen 2009 und 2011 selbst als Spieler zulief. „Ich weiß, wie der Hase in der Oberliga läuft, ich habe ja dort selbst rund 350 Spiele bestritten. Ich freue mich auf die Rückkehr zum RSE, der ein toller Verein ist, ein super Umfeld hat. Wenn wir beim Team die Stellschrauben richtig anziehen, dann werden wir uns Step by Step aus dem Tabellenkeller herausarbeiten können“, so der langjährige Offensivspieler in der Vereinsmitteilung.

Erst zu Beginn der laufenden Spielzeit rückte Rockahr beim TB Uphusen, dessen Trikot er seit 2018 trug, in die Co-Trainer-Rolle. Sein Engagement sollt ursprünglich aus persönlichen Gründen im Sommer enden. Die Trennung wurde schließlich vorgezogen. Beim SV Ramlingen-Ehlershausen folgt Rockahr auf Dennis Yeboah, der nach einer 1:4-Niederlage in Hildesheim zurücktrat. Es verbleiben noch 14 Spiele, um den drohenden Abstieg abzuwenden. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt derzeit fünf Zähler.

Aufrufe: 06.3.2024, 18:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor