2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Dustin Brokopf

Björn Zimmermann wird Trainer des SC Harsum

"Harsumer Junge" beerbt Sven Pohl

Seit Sonntag herrscht Klarheit darüber, wer zur kommenden Saison die Nachfolge von Trainer Sven Pohl beim SC Harsum antritt. Mit Björn Zimmermann ist es einer, der den Verein bestens kennt und bereits als Spieler der 2. Mannschaft des SC, Bestandteil des Vereins ist.

Für den 38-jährigen, der als Spieler bereits in der Oberliga für Arminia Hannover und VfV Hildesheim kickte, ist es die vierte Trainerstation. Zuvor hat er bereits den SV Bavenstedt, den TuS Hasede und den SV Einum trainiert.

Im Beitrag verkündete man zudem, dass die sportliche Leitung um Dennis Wolfes und Sven Salchow den Übungsleiter unabhängig der Ligazugehörigkeit für die nächste Saison als Cheftrainer gewinnen konnte.

Zum Hintergrund: Der SC Harsum belegt derzeit den vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga und ist damit akut abstiegsgefährdet. Bei noch elf ausstehenden Partien beträgt der Abstand zum rettenden Ufer derzeit 9 Punkte. Positiv für Harsum: Im Vergleich zu den anderen Teams im Keller hat man zum jetzigen Zeitpunkt vier Spiele weniger bestritten. Es bleiben also noch genügend Möglichkeiten dem neuen Trainer zum Einstieg eine Freude zu machen und die Klasse zu halten. Übrigens: Wer das Trainergespann komplettieren wird, gibt der Verein laut Meldung "zeitnah bekannt".

Aufrufe: 015.4.2024, 16:53 Uhr
JHAutor