2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach zwei Siegen in Folge wächst der SV Zeilsheim immer mehr als Team zusammen. Wie lange wird die Serie noch halten?F: Parker
Nach zwei Siegen in Folge wächst der SV Zeilsheim immer mehr als Team zusammen. Wie lange wird die Serie noch halten?F: Parker

Erster Saisonsieg für Weilbach

Taunusstein rettet einen Punkt gegen Biebrich +++ Hünfelden besiegt Schwalbach +++ Zeilsheim lässt Idstein keine Chance

Region. Im Topspiel des sechsten Spieltages zwischen Spitzenreiter FC Eddersheim und den leisen Verfolgern aus Selters behielten die Eddersheimer die Oberhand. Taunusstein und Biebrich lieferten sich ein heiß umkämpftes Spiel, was zu einer Punkteteilung führte. Hühnfelden besiegt Schwalbach locker und Zeilsheim gewinnt nach dem Sieg gegen Biebrich am letzten Spieltag gegen Idstein souverän. Auch Weilbach ist nun endlich in der Liga angekommen: Gegen Hünstetten hat es zum ersten Mal für einen Sieg gereicht.
JFV Taunusstein - FV Biebrich II 4:4
Ein spektakuläres Spiel gab es in Taunusstein zu sehen. Die erste Halbzeit der Partie gehörte größtenteils den Biebrichern: Durch eine Doppelschlag von Benjamin Gerloff (20.) und Oguzhan Calak (23.) gingen die Gäste in Führung. In der zweiten Hälfte fand das Heimteam um Kapitän Jens Heisserer besser ins Spiel. Erst der Kapitän Heisserer höchstpersönlich per Strafstoß (51.), dann der Doppelpack von Justin Hoffmann (53., 69.) drehten das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Damit gab sich Biebrich aber nicht zufrieden und schaffte es durch die Treffer von Mustapha Fathulla (78.) und per Elfmeter Oghuzan Calak (83.) erneut in Führung zu gehen. Jedoch war es in der 85. Minute Timo Franzen der erneut für Taunusstein ausglich und damit das Endergebnis herstellte.
FC Schwalbach - JSG Hünfelden 2:6
Die Elf aus Hünfelden hatte gegen Schwalbach zu keiner Sekunde vor, die drei Punkte in Frage zu stellen. Fynn Kresin (15.), Till Kremer (26.) und Arnold Kaufmann (43.) erzielten die Treffer in der ersten Halbzeit für Hünfelden. In der zweiten Hälfte erzielte Shem Gaim (55.) den Anschlusstreffer für Schwalbach, jedoch baute Tobias Becker (59.,79.) die Führung wieder aus. Hamza Hodzic (83.) traf zum 2:5 und Fynn Kresin setzte in der 87. Minute den Schlusspunkt
SV Zeilsheim - JFV Idstein/Waldems 7:2
Zeilsheim ist nach dem Sieg gegen Biebrich richtig in Fahrt gekommen. Miroslav Komarcevic (14.,28.) und Malik Bouhmidi (21.) erzielten die ersten Treffer gegen Idstein. Simon Drewes konnte noch in der 31. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Roberto Lavino (49.,78.), erneut Miroslav Komarcevic (54.) und Malik Bouhmidi (63.) trafen für Zeilsheim in der zweiten Halbzeit. In der 88. Minute traf Ömer Aksuet zum 7:2.
Germania Weilbach - VFJ Hünstetten/Würges 3:2
Endlich hat es auch für Tabellenschlusslicht Weilbach für einen Sieg in der laufenen Saison gereicht, jedoch ging zunächst Hünstetten in der 10. Minute durch Endrit Loshaj in Führung. Noch vor der Halbzeit glich Leon Roscher (38.) aus. Erneut war es Endrit Loshaj (53.) der die Gäste in Führung brachte. Doch daraufhin spielte nur noch die Germania: Paris Doulkeridis (66.,90.) drehte das Spiel für die Heimelf, durch einen Treffer in aller letzter Sekunde.
JSG Selters/Erbach - FC Eddersheim 1:4
Eddersheim bleibt weiter auf der Siegesspur und schlägt dabei Verfolger Selter. Erneut war es die zweite Hälfte, die die Eddersheimer rettete. In der 4. Minute ging Selters durch Mark Freihube in Front. Zakaria Azagough (43.) glich kurz vor der Pause für den FCE aus. Der Doppelschlag der Eddersheimer durch Paul Schmutzler (56.) und erneut Zakaria Azagough (59.) ließ die Gäste jubeln. In der 86. Minute war es dann schließlich Hamza El Messaoudi, der den Schlusspunkt setzte
Außerdem:
Da die JSG Heftrich/Niederseelbach aus der Liga zurückgetreten ist, hatte JFV Dietkirchen/Offheim am sechsten Spieltag spielfrei. Auch der SV Niedernhausen bekam nach dem Sieg am letzten Spieltag eine Woche länger Pause.
Aufrufe: 024.9.2017, 18:30 Uhr
Ramy Katit Autor