2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auch wenn es an diesem Spieltag keine Spitzenspiele gab, sorgten die Teams für sehbare Ergebnisse und tolle Budenzauber. F: Patten
Auch wenn es an diesem Spieltag keine Spitzenspiele gab, sorgten die Teams für sehbare Ergebnisse und tolle Budenzauber. F: Patten

Dietkirchen U19 zerlegt Weilbach U19

Zeilsheim U19 festigt dritten Platz +++ Eddersheim U19 schlägt Niedernhausen U19

Region. Ein Wochenende ohne Topspiel in der U19 Gruppenliga Wiesbaden? Kein Problem! Auch wenn es nach der Tabellensituation keine besonderen Spiele gab, zeigten die Teams klasse Leistungen. So konnte der Eddersheim-Verfolger Dietkirchen die Germania aus Weilbach mit 8:0 zerlegen. Auch der unangefochtene Tabellenerste FCE siegt souverän gegen Niedernhausen mit 5:1. Keine Blöße gaben sich auch die Zeilsheimer, die Hünfelden mit 5:0 nach Hause schickten. Ein wenig enger wurde die Partie in Schwalbach gestaltet: Mit 2:0 konnte der FCS gegen die angereisten Biebricher gewinnen.
FC Schwalbach - FV Biebrich II 2:0
Der FV Biebrich II bleibt weiterhin ganz unten im Tabellenkeller. Trotz guter Leistung gegen Schwalbach mussten die Wiesbadener mit leeren Händen nach Hause fahren. Valentin Savov brachte die Gastgeber in der 20. Minute in Front. Lange blieb das Spiel ausgeglichen und somit ziemlich spannend. Erst kurz vor Schluss war es Pascal Folgieri (84.), der die Partie zu Gunsten der Schwalbacher entschied.
Germania Weilbach - JFV Dietkirchen/Offheim 0:8
Vor dem eigenen Publikum wurde die Germania nach allen Maßen vorgeführt, dabei hatte man sich bis zur 45. Minute wacker geschlagen. Nolan Mehmeti (45.) brachte die Gäste ganz kurz vor der Halbzeit in Führung. Damit war der Bann gebrochen: Zunächst legte Christoph Kraftschik (49.) nach, dann legte Jonathan Mink (55., 65., 78.) einen lupenreinen Hattrick hin. Tom Reichwein (85., 88.) kam auf zwei weitere Treffer, ehe Simon Neugebauer (90.) dem Debakel ein Ende setzte.
FC Eddersheim - SV Niedernhausen 5:1
Der FCE gewinnt zu Hause locker mit 5:1 gegen Niedernhausen. Doch wie so oft geht zunächst der Gegner in Führung: Robin Glöckner trifft in der 21. Minute für Niedernhausen. Somit war es nicht zum ersten Mal die zweite Halbzeit, in der die Eddersheimer richtig aufdrehten. Erst Miralem Karic (55.), dann Paul Schmutzler (64.) drehten das Spiel für den FCE. Der Spitzenreiter machte weiter Druck und erhöhte durch Hamza El Messaoudi (68.) und Chihab Labrazi (72.) auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Paul Schmutzler (75.) mit seinem zweiten Treffer.
SV Zeilsheim - JSG Hünfelden 5:0
Als Aufsteiger nach dem zehnten Spieltag auf Platz drei zu stehen ist durch aus nennenswert. Auch gegen die JSG konnte der SVZ souverän siegen. Für das 1:0 war Malik Bouhmidi (24.) zuständig, daraufhin folgte der Treffer von Miroslav Komarcevic (36.). Aurent Basha erhöhte in der 52. Minute auf 3:0 und erneut war es Komarcevic (60.), der in das gegnerische Gehäuse einetzte. Den Schlusspunkt setzte Emmanuel Karas Mensah (75.).
Außerdem:
Die Partie zwischen VFJ Hünstetten/Würges und JFV Idstein/Waldems findet erst am Mittwoch den 15.11 statt, somit hatten diese beiden Teams am Wochenende frei.
Aufrufe: 030.10.2017, 12:00 Uhr
Ramy KatitAutor