2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

JFV kann sich an die Spitze schießen

Sonntag um 11 Uhr gegen TuS Komet/Arsten

BREMERHAVEN. Die U17 des JFV Bremerhaven empfängt am Sonntag um 11 Uhr im Speckenbütteler Park den Tabellenführer vom TuS Komet/Arsten. Das Team von Joshua von Glahn rangiert mit zehn Punkten auf Platz zwei und könnte mit einem Sieg die Bremer vom Verbandsliga-Thron stoßen.

Der Druck lastet nach dem torlosen 0:0 im Heimspiel gegen den ATSV Sebaldsbrück auf den Gastgebern, die bei einer Niederlage die Hoffnungen auf die Wintermeisterschaft wohl früh begraben müssen. „Wir haben Respekt, da Komet eine gute Truppe hat. Ich hoffe, dass bei uns in der Offensive der Knoten platzt“, so von Glahn.

Zeitgleich muss sich die U17 des TuSpo Surheide beim JFV Weyhe/Stuhr vorstellen und will mit einer konzentrierten Leistung beim Vorletzten weiter unge-schlagen bleiben. Mit einem Sieg könnte das Team von Angelo Pauls, das ebenfalls zehn Punkte auf dem Konto hat, sich für das Topspiel am 23. September beim TuS Komet/Arsten positionieren.

Zwei Heimspiele in Folge

Bereits am Sonnabend um 13 Uhr erwartet die U15 des JFV Bremerhaven den ATSV Sebaldsbrück und eine Woche später den JFV Bremen im Speckenbütteler Park. Mit zwei Siegen wollen sich die Schützlinge von Ole Aldag bis zu den Herbstferien weiter in Richtung Spitzengruppe schießen. Nach zwei Niederlagen und zwei Siegen rangiert der JFV auf Platz sieben. Die C2-Junioren des TuSpo Surheide werden morgen um 11 Uhr beim KSV Vatan Sport zum Kellerderby erwartet. Nach vier Niederlagen hofft die Regionalliga-Reserve auf das erste Erfolgserlebnis. Das wollen auch die Gastgeber, die wie der FC Oberneuland noch keinen Punkt einspielen konnten.

Die D1-Junioren aus Surheide erwarten am Sonnabend um 11.30 Uhr den punktgleichen TuS Komet/Arsten (9) zum Spitzenspiel. Beide Teams gehören mit dem Blumenthaler SV und SC Borgfeld zum Quartett, das an Tabellenführer Werder Bremen (15) dranbleiben will. Dafür muss ein Sieg am Düllmannsweg her.

Die Leher TS muss sich morgen um 14 Uhr beim Brinkumer SV vorstellen und will an die gute zweite Halbzeit vom 5:1-Heimsieg gegen die BTS Neustadt anknüpfen. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 015.9.2017, 16:38 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor