2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Treffsicherheit ist zurück: Tim Wolf schnürt Dreierpack

JUNIORENFUSSBALL: +++ Alsfelds C-Junioren siegen klar +++ A-Junioren unter Wert geschlagen +++

ALSFELD . Die C-Junioren hielten die Fahne des JFV Alsfeld hoch. Die Truppe von Trainer Nicolai Freidhof feierte durch das 5:2 über den JFV Hinterland den ersten Saisonsieg. In der Fremde blieben dagegen sowohl die A- als auch die B-Junioren (siehe nebenstehenden Bericht) ohne Punkte.

A-Junioren, Gruppenliga

VfB Aßlar – JFV Alsfeld 3:0 (1:0): In der Anfangsphase war Alsfeld das spielbestimmende Team, ohne sich allerdings Torchancen erarbeiten zu können. Mit der ersten Gelegenheit gingen die Hausherren überraschend in Führung. Nachdem ein Abpraller eigentlich schon geklärt war, jagte Felix Kessler (18.) das Spielgerät aus 20 Metern in die Alsfelder Maschen. Die Gäste blieben in der Folge zwar bemüht, spielten aber zu kompliziert, statt bei durchaus vorhandenen Möglichkeiten zielstrebiger und schneller den Abschluss zu suchen.

Die Hoffnungen auf einen Punktgewinn zerschlugen sich zu Beginn der zweiten Halbzeit recht schnell, nachdem Sukauthan Nitharsan nach nur vier Minuten auf 2:0 erhöht hatte. Vom JFV kam offensiv zu wenig, um dem Spiel noch eine Wende zu geben, Aßlar dagegen stand defensiv bärenstark, doppelte immer wieder die Gegenspieler und machte die Räume geschickt eng. Nachdem Pawel Kedron (72.) bei einem der wenigen Vorstöße des VfB sogar auf 3:0 erhöht hatte, war die Messe für die Alsfelder gelesen. „Der Sieg Aßlars geht absolut in Ordnung, da wir leider nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnten“, musste JFV-Trainer Matthias Stein eingestehen. „Sicherlich haben uns ein paar Spieler gefehlt, aber das darf keine Ausrede sein. Wir haben einfach nicht mit der gleichen Aggressivität agiert und wollten es zu schön machen.“

C-Junioren, Gruppenliga

JFV Alsfeld – JFV Hinterland 5:2 (3:0): Einen starken Auftritt zeigten die C-Junioren am frühen Samstagmittag. Zur Pause hatte die Mannschaft von Trainer Nicolai Freidhof die Partie fast schon entschieden. Von Beginn an hatten die C-Junioren die Partie im Griff und setzten die Vorgaben ihres Coachs zumeist sehr gut um. Bereits nach neun Minuten gingen die Gastgeber in Führung, als Emre Zeidler den Ball von der Grundlinie zurück passte und Tim Wolf einschoss. Nur sechs Minuten später erhöhte Zeidler selbst auf 2:0, Luke Bamberger hatte ihn hervorragend in Szene gesetzt. Und als erneut Wolf schon nach 23 Minuten auf 3:0 erhöht hatte, schien das Spiel bereits gelaufen zu sein.

Hinterland gab sich aber noch nicht geschlagen und verkürzte durch einen Wege-Freistoß (39.) auf 1:3. Doch davon ließen sich die Gastgeber nicht beirren, Fynn Jordan legte umgehend das 4:1 (47.) nach. Gleiches Spiel wenige Minuten später: Maximilian Reitz (57.) brachte die Gäste noch mal auf 2:4 heran, Tim Wolf stellte aber nur vier Minuten später den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. „Der Sieg war hochverdient, wir hatten die absolute Spielkontrolle und haben vieles richtig gemacht. Vor allem freue ich mich über die drei Tore von Tim, da er ja zuletzt leider einige gute Chancen hatte liegen lassen“, lobte Freidhof sein Team und „Knipser“ Wolf.



Aufrufe: 05.9.2017, 11:09 Uhr
Marc O. Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor