2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Start geht für JFV Alsfeld daneben

JUGENDFUSSBALL: +++ C-Junioren unterliegen Ederbergland +++

ALSFELD . Einzig die C-Junioren des JFV Alsfeld waren am vergangenen Wochenende im Einsatz, beim Tabellenzweiten FC Ederbergland setzte es aber eine letztlich klare 0:3 (0:1)-Niederlage.

Da Gegner JFV Gemeinde Petersberg seine Mannschaft zurückgezogen hat, waren die B-Junioren in der Verbandsliga Nord spielfrei. Das Gruppenliga-Spiel der A-Junioren gegen den FSV Schröck wurde auf den 20. Oktober (19.30 Uhr) verlegt.

C-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg, FC Ederbergland – JFV Alsfeld 3:0 (1:0): Ohne Trainer Nicolai Freidhof mussten die C-Junioren nach Allendorf reisen, Dennis Boba übernahm für ihn das Coaching.

Der Start ging für die Alsfelder gleich gründlich daneben, bereits nach zwei Minuten geriet der JFV durch ein Tor von Francesco Le Rose in Rückstand. Danach agierten die Gäste aber äußerst kompakt, machten die Räume geschickt eng und ließen nur wenige Torchancen der Gastgeber zu. Selbst lauerten die C-Junioren auf Konter, allerdings gelang weder Fynn Jordan noch Emre Zeidler bei guten Gelegenheiten der durchaus mögliche Ausgleich.

In der zweiten Hälfte agierte Ederbergland zielstrebiger, ohne sich eine Vielzahl an Chancen zu erarbeiten, das 2:0, das Fabian Bäcker nach 47 Minuten gelang, war aber dennoch Lohn der Mühen. Danach versuchte JFV-Coach Boba mit einer offensiveren Aufstellung noch eine Wende herbeizuführen, was allerdings nicht gelang. Im Gegenteil: fünf Minuten vor dem Ende erhöhte Ederbergland durch Eduard Bukaev sogar noch auf 3:0. „Auch wenn wir insgesamt wenig zugelassen haben, geht der Sieg des FCE schon in Ordnung. Schade, dass wir unsere wenigen, aber sehr guten Konterchancen nicht nutzen konnten. Da hatte uns Ederbergland einiges voraus“, fasste Boba nach der Partie zusammen.



Aufrufe: 026.9.2017, 11:09 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor