2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Schott schießt Alsfeld auf Platz eins

A-JUNIOREN: +++ Neuzugang schnürt Dreierpack +++

ALSFELD . Perfekter Saisonstart für die A-Junioren des JFV Alsfeld. Am Donnerstagabend gewann die Mannschaft von Trainer Matthias Stein ihr zweites Saisonspiel gegen den JFV FC Aar souverän mit 3:0 (1:0). Nach dem 4:3-Auftaktsieg in Wetzlar führen die Alsfelder die Tabelle der Gruppenliga mit der Maximalausbeute von sechs Punkten an. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung meiner Truppe. Wir haben defensiv fast nichts zugelassen und offensiv viele Chancen herausgearbeitet. Der Sieg ist absolut verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können“, fand JFV-Coach Stein lobende Worte.

In der ersten Hälfte waren die Hausherren dem Aufsteiger bereits klar überlegen, die starken Stürmer der Gäste bei der Alsfelder Viererkette bestens aufgehoben. Nachdem Konrad Kretschmer die Führung noch verpasst und ein Aarer Akteur wenig später kurz vor der eigenen Linie gerettet hatte, gelang nach 28 Minuten dann die Führung. Marcel Schott verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter sicher.

In der zweiten Hälfte blieb Alsfeld spielbestimmend und störte die Gäste immer wieder erfolgreich im Spielaufbau. Schön freigespielt von Julian Lang setzte sich Neuzugang Schott (53.) im Eins-gegen-Eins gegen einen Abwehrspieler durch und schoss zum 2:0 ein. Nur vier Minuten später war Schotts Hattrick nach einem Traumtor perfekt, vom rechten Sechszehner-Eck jagte er die Kugel in den linken Winkel. In der Schlussphase verpasste die Stein-Truppe in Überzahl (ein Gästeakteur wurde nach einem Frustfoul des Platzes verwiesen) bei weiteren guten Chancen noch einen höheren Erfolg.

„Die Defensive hat hervorragend gestanden, auch Koch und Kraft haben klasse gespielt. Und natürlich muss man Schott nach seinen drei Treffern herausheben“, so ein zufriedener Stein.



Aufrufe: 026.8.2017, 08:08 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor