2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Doppelpack von Schott reicht JFV nicht

A-JUGEND: +++ Alsfelder Gruppenligist scheitert in Eschenburg +++

ALSFELD . Die A-Junioren des JFV Alsfeld haben es verpasst, ihre Tabellenführung in der Gruppenliga Gießen/Marburg auszubauen. Trotz früher 1:0-Führung musste das Team von Trainer Matthias Stein am Montagabend beim 2:4 (1:2) bei der JSG Eschenburg die zweite Saisonniederlage einstecken.

A-Junioren, Gruppenliga

JSG Eschenburg – JFV Alsfeld 4:2 (2:1): „Wir haben insgesamt zu wenig investiert und die letzte Konsequenz vermissen lassen. Eschenburg wollte den Sieg ein Stück weit mehr und hat ihn sich dadurch auch verdient“, analysierte Stein das Geschehen der Nachholpartie.

In diese war sein Team hervorragend gestartet und schien an das Freitags-8:0 gegen Schröck nahtlos anknüpfen zu können. Bereits nach fünf Minuten traf Marcel Schott zur 1:0-Führung des JFV – bereits sein zehnter Saisontreffer. Doch in der Folge traten die Hausherren deutlich aggressiver gegen Ball, aber auch gegen den Körper auf, Coach Stein monierte hier mitunter fehlende Karten des Schiedsrichters. Doch für den 1:2-Pausenrückstand, für den Lasse Thamer mit zwei Treffern sorgte (18., 37.), wollte der JFV-Coach den Referee nicht verantwortlich machen. „Er hatte damit nichts zu tun. Wir haben leider noch gute Chancen liegen lassen und vor den Gegentoren einfache Fehler gemacht“, stellte Stein klar.

Nachdem erneut Schott (53.) zu Beginn der zweiten Halbzeit zum 2:2 ausgeglichen hatte, schien die Partie zugunsten der Alsfelder zu kippen. Doch nur vier Minuten später war die JFV-Defensive nach einem Einwurf nicht im Bilde, Robin Kraus traf zum 3:2 für Eschenburg. Danach agierten die Gäste offensiver und wollten dem Spiel noch eine Wende geben, erneut Kraus (65.) sorgte stattdessen mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.

Mit 18 Punkten bleiben die Alsfelder, punktgleich mit dem JFV FC Aar, Tabellenführer und können sich am Samstag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den Vierten VfB Wetter für die Eschenburg-Pleite rehabilitieren.



Aufrufe: 025.10.2017, 07:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor