2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Ein redlich verdienter Punkt

JFG Obere Vils trennt sich in der C-Junioren-Bayernliga von Erlangen 0:0.

Den einen Punkt haben sich die Youngsters von der JFG Obere Vils redlich verdient. Zwar sah es in den ersten 20 Minuten so aus, als ob sie gegen die Erlanger nichts zu bestellen hätten, doch mit zunehmender Spieldauer bekamen sie die Gäste immer mehr in Griff.

Der FSV hätte in der Anfangsphase gut und gerne mit zwei oder gar drei Toren führen können, doch Kasem Jafari und zweimal Niklas Raatz scheiterten. Zwei gute Möglichkeiten hatte dann vor der Halbzeit noch Paul Götz für die JFG, doch ihm ging es ähnlich. Nach dem Halbzeittee hatten die Hausherren die Partie im Griff. Sie ließen keine Möglichkeit des Gegners mehr zu. Stattdessen hätten sie in der 66. und 68. Minute den Sack zumachen können, doch Simon Pirner, der allein auf Erlanger Tor zusteuerte, konnte deren Schlussmann nicht überwinden und Martin Koller schob eine Hereingabe am Tor vorbei. (ama)

BOL, D-Junioren
TSV Nittenau – - FC Amberg 0:2 (0:1)
Als erwartet schwere Aufgabe gestaltete sich das Auswärtsspiel in Nittenau für den FC-Nachwuchs. Die erste Torgelegenheit bot sich den Gastgebern mit einem Distanzschuss, bei dem Ambergs Keeper Ben Lontke zur Stelle war. Im Gegenzug schnappte sich Lukas Bittner den Ball, überlief mit einem Solo die TSV-Abwehr und brachte die Gelb-Schwarzen in Front. Die Gäste waren im Anschluss das dominante Team und erspielten sich reihenweise beste Torgelegenheiten, die jedoch teilweise unkonzentriert und überhastet vergeben wurden. Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Gastgeber die Partie zunächst etwas offener, wobei der FC-Nachwuchs aber die klareren Torgelegenheiten hatte. Die Entscheidung fiel, als Lukas Bittner im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und Max Sailer den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Mit dem achten Sieg in Folge konnte der FC damit die Tabellenführung sichern.

BOL, D-Junioren
JFG Oberpfälzer Seenland – SV Raigering 0:6 (0:3)
Die Panduren nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und wollten möglichst früh für klare Verhältnisse sorgen. Sie erspielten sich von der ersten Minute an Chance um Chance, ließen zu keiner Zeit locker. Doch vorerst schien das Tor wie vernagelt, man scheiterte immer am starken Torhüter Max Wissmann, der sogar einen Strafstoß parieren konnte. Erst nach einer Viertelstunde war er bei einem Kopfball von Tim Baierlein machtlos. Michael Janner erhöhte per Doppelpack zur beruhigenden 3:0 Führung. Nachdem der in der Pause eingewechselte Lukas Hetzenecker ebenfalls zweifach netzte, war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt (agt)

BOL, C-Junioren
SV Raigering – TSV Kareth-Lappersdorf 4 : 3 (1:1)
Die C-Junioren des SV Raigering boten dem Meisterschaftsfavoriten Paroli. Nach dem frühen Rückstand erholten sich die Panduren schnell und erarbeiteten sich mit zunehmender Spieldauer ein spielerisches Übergewicht. Nach dem Raigeringer Ausgleich entwickelte sich ein Oberligaspiel auf hohem Niveau. In der zweiten Hälfte waren die Gäste zunächst präsenter auf dem Platz und belohnten sich mit der erneuten Führung. Der SVR hatte Probleme und ließ Kareth auf 3:1 vorauseilen. Doch dann ging ein kämpferischer Ruck durch die Mannschaft und binnen der letzten acht Minuten drehten die Panduren das Spiel und siegten. (agt)

Aufrufe: 015.11.2017, 11:58 Uhr
Redaktion AmbergAutor