2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Alois Bejera (li.) erzielte mit dem 3:0 die vorläufige Entscheidung.  F: Guggenberger
Alois Bejera (li.) erzielte mit dem 3:0 die vorläufige Entscheidung. F: Guggenberger

Vereinsrekord: 34 Punkte zum Saisonabschluss

Die U14 des ASV Cham überholt mit dem 4:2 Sieg die SG Haselbach und stellt einen neuen Vereinsrekord auf

Auch im letzten Saisonspiel gab sich die U14 des ASV Cham keine Blöße und besiegte die SG Haselbach/Ettmannsdorf mit 4:2. Damit konnte man den Gegner in der Tabelle einholen. Mit 34 Punkten und Platz sechs stellte das Team um die Trainer Andreas Klebl, Oliver Eckl und Lukas Perlinger einen vereinsinternen Punkterekord als beste Chamer U14-Mannschaft in der U15-Bezirksoberliga auf.

Den Vorsatz, sich für die 2:3 Hinspielniederlage zu revanchieren, erfüllte die Chamer U14 mit Bravour. Dabei spielte sich das Geschehen in der ersten Halbzeit hauptsächlich im Mittelfeld ab mit Halbchancen auf beiden Seiten. Das 1:0 für die Heldenschmiede erzielte Lukas Dachs, nachdem er einen Freistoß schnell ausführte, einen Doppelpass mit Marlon Nicklas spielte und dann aus 20 Meter abzog. Sein Schuss wurde unhaltbar zur Chamer Führung abgefälscht (20.). Nach dem Seitenwechsel nahmen die Rot-Weißen das Heft in die Hand und bauten die Führung durch Josef Krottenthaler zum 2:0 aus, der schön per Schnittstellenball von Jonas Held eingesetzt wurde (43.). Das 3:0 erzielte der eingewechselte Alois Bejera, der uneigennützig von Lukas Dachs bedient wurde (50.). Der Gastgeber kam durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Michael Pritschun zum 1:3 Anschluss (55.), doch ASV-Abwehrspieler Simon Meindl stellte den alten Abstand wieder her (62.). Eine Freistoßflanke von Luca Schmid wurde mehrmals abgefälscht, Meindl stand goldrichtig und spitzelte den Ball über die Linie. Kurz vor Spielende kam Haselbach durch einen Weitschuss, der vom Innenpfosten ins Tor sprang, noch zum 2:4 Anschluss, was auch den Endstand bedeutete. „Es war ein typisches Spiel, in dem es bei beiden Teams um nicht mehr viel ging“, resümierte ASV-Trainer Andreas Klebl. „Unsere starke Viertelstunde nach der Halbzeit hat das Spiel entschieden.“

Mit 34 Punkten und Platz sechs beendete die Heldenschmiede die Saison als beste Chamer U14-Mannschaft in einer U15-Bezirksoberliga und stelle den Punkterekord aus der Saison 2015/2016 mit 28 Zählen ein. „Wichtiger als Rekorde ist für uns die Entwicklung der Mannschaft. Und diese war in der Rückrunde nicht nur punktemäßig, sondern auch spielerisch erkennbar“, so Chams A-Lizenzinhaber.

Aufrufe: 020.6.2018, 21:17 Uhr
cavAutor