2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Von links: Abteilungsleiter Dominik Zängl, Cheftrainer Philip Scherbel, neuer spielender Co-Trainer Lukas Perlinger und Teammanager Josef Sittenauer
Von links: Abteilungsleiter Dominik Zängl, Cheftrainer Philip Scherbel, neuer spielender Co-Trainer Lukas Perlinger und Teammanager Josef Sittenauer – Foto: Angelina Hof

Neues Trainerduo für die SG Michelsdorf / Cham II

Seinen Wunschkandidaten konnte der Verein für den Posten des spielenden Co-Trainers gewinnen

Bei den Fußballern der neuen Spielgemeinschaft SV Michelsdorf / ASV Cham II gibt es vor der neuen Saison in der Kreisliga Ost personelle Veränderungen. Auf der Position des Co-Trainers hätte man dabei laut Abteilungsleiter Zängl den „absoluten Wunschkandidaten“ an Land ziehen können.

Der SV Michelsdorf und ASV Cham II freuen sich mit Lukas Perlinger (23) einen jungen und ehrgeizigen spielenden Co-Trainer gefunden zu haben. Der ehemalige Co-Trainer Josef Sittenauer bleibt dem MSV als Teammanager erhalten. Gemeinsam mit dem langjährigen Cheftrainer und B-Lizenzinhaber Philip Scherbel wird zukünftig ein Neuzugang mit dirigieren. Chefanweiser bleibt Philip Scherbel (37), der bereits seit 2015 das Traineramt in Michelsdorf bekleidet – zunächst als Co-Trainer, dann hauptverantwortlich.

Perlinger wurde ab der U13 beim ASV Cham fußballerisch ausgebildet. Mit der damaligen 2. Mannschaft des ASV Cham stieg er in den Herrenbereich ein, eher er für eine Saison in die Landesliga nach Neukirchen Hl. Blut wechselte. Die letzten drei Jahre war er Stammkraft beim TV Waldmünchen. Als Inhaber der Trainer B-Lizenz ist er bestens ausgebildet und sammelt seit 2016 im Seniorenbereich, sowie seit mehreren Jahren in der verschiedenen Juniorenteams des ASV Cham Coahing-Erfahrungen. Zudem ist er am DFB-Stützpunkt als Trainer beschäftigt.

„Ich fühlte mich beim TV Waldmünchen sehr wohl. Philip und ich standen durch unsere gemeinsame Stützpunktätigkeit in stetigem Kontakt. Mit dem ASV Cham bin ich schon lange verbunden und durch die neue Spielgemeinschaft kam nun ein guter Zeitpunkt neben meiner Trainer- auch die Spielertätigkeit wieder nach Cham zu verlagern“, sagt Lukas Perlinger.

Abteilungsleiter Dominik Zängl freut sich über das neue Zweiergespann: „Mit Lukas haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten für den Co-Posten bekommen. Die beiden haben nun die Aufgabe aus der neuen Spielgemeinschaft bis zum Saisonstart eine funktionierende Mannschaft zu formen. Die Stimmung innerhalb des Teams ist hervorragend und es wird fokussiert gearbeitet. Auch die Neuzugänge integrieren sich super und bringen sich auf und neben dem Platz in den Verein ein.“

Aufrufe: 03.7.2023, 08:40 Uhr
Kat Zae / fwAutor