2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Spieler vom DFB-Stützpunkt Cham verabschiedet

Gottmeier wechselt nach Unterhaching, 16 weitere Talente scheiden altersbedingt aus

Die DFB-Talentförderung umfasst immer die Jahrgänge von der U12 bis zur U15. So werden immer am Saisonende alle altersbedingt ausscheidenden Spieler vom Trainerteam des DFB-Stützpunkt Cham verabschiedet. Mit Josef Gottmeier schaffte einer von ihnen den Sprung zur SpVgg Unterhaching in ein Profi-Nachwuchsleistungszentrum.

Folgende Spieler verlassen altersbedingt das DFB-Stützpunktsystem: Hanninger Tobias (ASV Cham), Skrabl Niko (SV Konzell), Wutz Nicolas, Kager David, Adam Tobias (alle ASV Cham), Zeiser Jonas (JFG Schwarzachtal, stehend v.l.n.r.) sowie Gottmeier Josef, Bierl Nicolas, Steger Xaver, Roiger Carlo, Fabian Spichtinger (alle ASV Cham) und Timo Ziereis (JFG Schwarzachtal, kniend, v.l.n.r.). Nicht am Foto sind Grünig Moritz, Seebauer Valentin, Maimer Niklas, Förster Florian (alle ASV Cham) und Stelzer Johannes (SG Schloßberg).

Von ihnen schaffte Josef Gottmeier den Sprung auf die nächste Förderebene: Er wechselt zur neuen Saison in das DFB-Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Unterhaching. Zuvor wurde Gottmeier in der Ostbayern- und Bayernauswahl gefördert. Auch Niklas Maimer durfte einige Spiele für die Regionalauswahl Ostbayern absolvieren. Von der U12 an waren Maimer, Gottmeier, Kager, Roiger und Spichtinger ununterbrochen im Talentfördertraining dabei. „Alle Spieler, die es in den DFB-Stützpunkt schaffen, haben ein gewisses Talent. Um aus diesem Talent etwas zu machen, bedarf es auch nach dem Stützpunkt viel Fleiß und Hingabe. Wir wünschen allen Talenten viel Erfolg in den nächsten Jahren und vielleicht sieht man den ein oder anderen Spieler im gehobenen Seniorenbereich wieder“, so DFB-Stützpunktleiter Andreas Klebl.

Aufrufe: 018.7.2018, 09:00 Uhr
cavAutor