2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

ASV Cham ist BOL-Vizemeister

Die U13 des ASV Cham holen einen grandiosen 6:1 Sieg gegen Raigering. Stefan Dummer dreifacher Torschütze.

Verlinkte Inhalte

Beim hochverdienten 6:1 Heimsieg gegen den SV Raigering zeigte der ASV U13 Nachwuchs nochmal seine spielerische Klasse und ließ dem Tabellensiebten der Bezirksoberliga keine Chance.

Nachdem zuletzt enttäuschenden Auftritt bei der 2:3 Niederlage auf Kareths Höhen ließ das ASV-Trainerteam Michael Karl und Steve Pongratz während der Trainingswoche klar erkennen, dass es von ihrer Mannschaft im Saisonfinale auf heimischen Kunstrasen ein anderes Auftreten erwartet. Dies setzte das Team von Beginn an um und ging nach mehreren Chancen in der Anfangsphase durch ihren Top-Torschützen in der Rückrunde Stefan Dummer mit 1:0 in Führung (21.). Wiederrum Dummer erhöhte nur sechs Minuten später auf 2:0. Mit tollen Kombinationen über die starken ASV -Außenspieler Jonas Fischer und Frode Füllner kam man immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten. Sehenswert der Treffer in der 30. Minute durch Jonas Fischer zum 3:0, als er mit tollen Schuss den Gästekeeper keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Beim Anpfiff zur zweiten Hälfte des souverän leitenden Schiedsrichters Ernst Sonnberger nahmen die Rotweißen im Gefühl der beruhigenden 3:0 Führung bei sommerlichen Temperaturen das Tempo aus dem Spiel. Dies gab den Gästen die Möglichkeit besser ins eigene Spiel zu kommen. So verhinderte ASV Keeper Johannes Posel des Öfteren mit guten Paraden den Anschlusstreffer. Selbst einen für die Gäste zurecht zugesprochenen Foulelfmeter konnte der glänzend aufgelegte Keeper Posel parieren. Machtlos war dieser jedoch nur eine Minute später beim 1:3 Anschlusstreffer durch Raigerings Torschützen Tim Baierlein. Anschließend musste der verletzt ausscheidende Keeper Posel durch Leon Breu im Tor ersetzt. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen das ASV -Team wieder Spiel und Alex Lehner sorgte mit seinem Treffer zum 4:1 nach feiner Einzelleistung für die Entscheidung. Wieder war es Stefan Dummer der in der 54. Spielminute mit seinem dritten Treffer seine starke Leistung krönte. Das 6:1 war Julia Lankes vorbehalten, als diese nach einer Flanke energisch nachsetzte und in der 56. Minute erfolgreich war. Dies war zugleich der Endstand in einem überragenden Auftritt der gesamten ASV U13 Mannschaft, der auch in dieser Höhe verdient war.

Dies bedeutet für den NLZ-Nachwuchs und deren Trainerteam mit dem zweiten Platz die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga. Dementsprechend erfreut zeigte sich ASV Trainer Michael Karl nach deren Auftritt: „Die Mannschaft hat heute zum Saisonfinale im Heimspiel nochmal eine Top-Leistung abgerufen und zurecht mit Platz zwei eine Top-Platzierung in der Bezirksoberliga erreicht. Gratulation an den Meister der BOL, den SSV Jahn Regensburg."

Aufrufe: 020.6.2018, 20:47 Uhr
mkAutor