2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Husumer SV mit Derbysieg über den TSV Rantrum

Nordfriesland-Derby nimmt den üblichen Verlauf

Verlinkte Inhalte

Es bleibt dabei. Wenn es zum Nordfriesland-Derby in der Fußball-Landesliga Schleswig zwischen der Husumer SV und dem TSV Rantrum kommt, gehen die Kreisstädter als Sieger vom Platz. Beim 2:1-Erfolg der Husumer im heimischen Friesenstadion musste die Mannschaft von Trainer Dennis Witt in der zweiten Halbzeit jedoch einige bange Momente überstehen und sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen, bevor der Sieg unter Dach und Fach war.

Wieder einmal war es Hendrik Fleige, der seine Mannschaft mit zwei Treffern (15./66.) auf die Siegerstraße brachte und dafür sorgte, dass die Husumer weiterhin Anschluss halten an die Spitzenpositionen der Tabelle. Husums Coach Dennis Witt sah seine Mannschaft aufgrund des Spielverlaufs verdientermaßen vorne.

„Wenn man das ganze Spiel betrachtet war es ein verdienter Sieg. Wenn wir unsere Chancen gerade in der ersten Halbzeit besser nutzen, ist das Spiel bereits vor der Pause entschieden. So werden wir aber fast noch bestraft.“

Husumer SV: Bielinski – Witthohn, Matthiesen, Wullenweber, Steen – D. Hornburg – Koschenz (67. C. Herpel), F. Christiansen (77. Sander), H. Lorenzen (90. Gielow), C. Peters – Fleige.

TSV Rantrum:
Meesenburg – O. Flatterich, K. Lorenzen (71. Meier), T. Clausen, Spreckelsen – Schaller (46. M. Matzen), Yassine – Reichardt, Jeßen, Krause – L. Michalski (36. Theede).

SR:
Hansen (Germania Breklum).
Zuschauer: 302
Tore: 1:0 Fleige (15.), 1:1 D. Hornburg (63. Eigentor), 2:1 Fleige (66.).
Aufrufe: 022.4.2018, 19:10 Uhr
SHZ / bjgAutor