2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für Schönenbachs Trainer Slobodan Kresovic ist ein Dreier seiner Mannschaft  gegen  Heiligenhaus II Pflicht. Foto: Giesen
Für Schönenbachs Trainer Slobodan Kresovic ist ein Dreier seiner Mannschaft gegen Heiligenhaus II Pflicht. Foto: Giesen

Spielausfall kam für den SV Schönenbach gelegen

Kresovic-Team tritt mit voller Kaderstärke und der Verpflichtung zu siegen an

Verlinkte Inhalte

Schönenbach. Die Kreisliga A-Fußballer des SV Schönenbach haben sich über den Spielausfall am vergangenen Wochenende gefreut. Vor der Pflichtaufgabe gegen die Zweitvertretung des Heiligenhauser SV kann Trainer Slobodan Kresovic personell wieder aus dem Vollen schöpfen.

SV Schönenbach — Heiligenhauser SV II (So., 15 Uhr). Als am vergangenen Sonntag die Nachricht aus Biesfeld kam, dass die angesetzte Partie wegen Schneefalls nicht stattfinden kann, war die Erleichterung im Lager der Schönenbacher groß. „Wir hatten einige kranke und angeschlagene Spieler im Kader. Der Ausfall kam uns gelegen”, erklärt SV-Trainer Slobodan Kresovic, der nun wieder auf sein gesamtes Aufgebot zählen kann.

Diesmal soll unbedingt gespielt werden. Kresovic fürchtet nämlich, dass der gegnerische Verein zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison die abstiegsbedrohte Zweitvertretung massiv aufrüsten könnte. „Die erste Mannschaft spielt am Sonntag in Köln”, weiß der Coach und geht davon aus, dass die Reserve diesmal auf Kicker aus der Bezirksligatruppe verzichten muss.

So oder so, ein Sieg ist für die Schönenbacher Pflicht, wollen sie weiterhin ein Wörtchen um den Kreismeistertitel mitreden. Bei einem Dreier würden sich die Hausherren tiefer in die Spitzengruppe schieben, zumal die Konkurrenten Bensberg und Hoffnungsthal gegeneinander antreten müssen. „Ich bin zuversichtlich, dass wir einen guten Jahresabschluss hinlegen werden. Aber wenn das Wetter doch wieder schlecht ist, werden wir nicht anfangen, den Schnee vom Platz zu schippen.”

Aufrufe: 08.12.2017, 14:00 Uhr
OVZ / Thomas GiesenAutor