2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Lennard Martens versuchte es gegen Kickers Emden mehrfach mit der berühmten Brechstange, blieb aber hängen.Demmer
Lennard Martens versuchte es gegen Kickers Emden mehrfach mit der berühmten Brechstange, blieb aber hängen.Demmer

Zum Spitzenspiel nach Spelle

Fußball-Oberliga: Heeslinger SC fährt als Tabellensechster zum Gastspiel beim Aufstiegsaspiranten

Heeslingen. Im zweiten Spiel der Rückrunde wartet eine denkbar schwere Aufgabe auf den Heeslinger SC. Die Elf von Coach Danny Torben Kühn gastiert bereits am Sonnabend beim Tabellendritten, dem SC Spelle/Venhaus. Die Partie findet unter Flutlicht statt, Anpfiff ist um 18 Uhr. Der Heeslinger SC setzt einen Bus ein. Abfahrt ist um 12.45 Uhr beim Vereinsheim.


SC Spelle-Venhaus 1946 - Heeslinger SC (Sa 18:00)

Die Marschrichtung der Heeslinger für diese Auswärtspartie ist klar. „Wir wollen auf keinen Fall mit zwei Niederlagen in die Rückrunde starten“, so Trainer Kühn gegenüber der ZEVENER ZEITUNG.

Im Gegensatz zum Heeslinger SC, der vor heimischer Kulisse Kickers Emden mit 1:2 unterlag, erwischten die Gastgeber einen Auftakt nach Maß und siegten in Northeim mit 5:2. „Sicherlich hatten wir ein wenig Glück, denn im zweiten Durchgang haben wir mit Wind-Unterstützung gespielt, aber das war nicht der Grund für den Erfolg. Wir haben über weite Strecken eine überzeugende Leistung abgeliefert und verdient gewonnen“, so Teammanager Markus Schütte über den Auftritt in Northeim.

Natürlich wolle man an die guten Leistungen anknüpfen. „Die Meisterschaft ist wohl schon entschieden, denn Hildesheim ist weg. Aber Platz 2 streben wir immer noch an. Ob wir dieses Ziel erreichen, wird man sehen. Wir haben eine sehr, sehr junge Mannschaft, die noch nicht so konstant ihre Leistung abrufen kann“, so Schütte, der sich auf die Partie gegen Heeslingen freut und darauf hofft, dass man weiterhin in der Erfolgsspur bleibt. Eine Spielabsage wird es auf keinen Fall geben, denn „das Gute ist: dass wir auf Kunstrasen spielen können“, so Schütte über das bevorstehende Duell gegen den Tabellensechsten.

Dessen Rückrundenauftakt verlief so gar nicht nach dem Geschmack von Trainer und Mannschaft. „Wir haben gar nicht mal so schlecht gespielt, aber 100 Prozent haben wir nicht erreicht. Die Mannschaft hat sich nach dem Training sehr kritisch mit dem Saisonauftakt auseinandergesetzt. Ich bin mir sicher, dass wir in Spelle ganz anders auftreten werden“, so Kühn, der am Sonnabend auf Oliver Warnke, Oliver Gerken (beruflich verhindert) und Kevin Rehling (gesperrt) verzichten muss. Dafür sind Marco Sobolewski, Edison Mazreku, Dennis Jansen und Gustav Balzer wieder mit von der Partie.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 013.2.2020, 14:25 Uhr
Zevener Zeitung / Siegbert DemmerAutor