2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ein jubelnder Fabio Kaufmann wieder im Ulmer Trikot? Vorerst nicht!  Schwerdtfeger
Ein jubelnder Fabio Kaufmann wieder im Ulmer Trikot? Vorerst nicht! Schwerdtfeger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Harte Trainingseinheiten für den SSV Ulm 1846 Fußball

Spielfreies Wochenende: Harte Arbeit statt Entspannung

Der SSV Ulm 1846 Fußball geht in unveränderter Besetzung in die nächsten Regionalliga-Spiele. Für das spielfreie Wochenende hat Trainer Tobias Flitsch harte Trainingseinheiten angekündigt.

An diesem Wochenende sind die Fußballer des SSV Ulm 1846 in der Regionalliga spielfrei. Klingt nach Entspannung, nach Beinehochlegen. Doch von wegen. Tobias Flitsch will nach den sechs sieglosen Punktspielen die Gelegenheit nutzen, sein Team mit intensiven Trainingseinheiten am Wochenende auf Vordermann zu bringen. „Der Schwerpunkt wird auf dem athletischen Bereich liegen“, kündigt der neue Trainer ein die Spieler überaus forderndes Wochenendprogramm an, ehe ab Dienstag wieder im regulären Rhythmus trainiert wird. „Wir werden uns mit allem Nachdruck und Fleiß auf die Begegnung gegen Hessen Kassel vorbereiten“, verspricht Lutz Siebrecht, der Sportliche Leiter der Spatzen. Im Heimspiel am 9. September soll unbedingt der erste Regionalliga-Sieg dieser Saison herausspringen.

Das souveräne 6:0 in der dritten WFV-Pokalrunde beim Landesligisten SV Mietingen taugte zwar als Stimmungsaufheller, nicht jedoch als Gradmesser für die nächsten Spiele. „In der Regionalliga ist man ganz anders gefordert“, weiß Kapitän Florian Krebs. Immerhin konnte Flitsch mit einem 4-2-3-1-System experimentieren, in dem der gelernte Stürmer Thomas Rathgeber als Lenker im zentraler Mittelfeld Pluspunkte sammelte.

Am gestrigen letzten Tag der aktuellen Transferperiode hat sich bei den Spatzen nichts getan. Der derzeitige Kader bleibt in den nächsten Wochen unverändert. Wechseln können ab jetzt nur noch vertragslose Spieler wie etwa der ehemalige Ulmer Fabio Kaufmann, der seinen Kontrakt beim Zweitligisten Erzgebirge Aue aufgelöst hat. „Ich habe noch viele Kontakte zum SSV 46 und verfolge mit Interesse die Entwicklung des Vereins. Aber ich möchte im bezahlten Fußball bleiben und möglichst bei einem Verein aus der zweiten oder dritten Liga spielen“, schließt der 24-Jährige eine baldige Rückkehr aus. „Aber wer weiß schon, was in einigen Wochen sein wird....?

Aufrufe: 01.9.2017, 08:30 Uhr
SWP / gekAutor