2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Tobias Flitsch – hier zusammen mit Torwart-Trainer Matthias Gruca (links) und Fußball-Chef Andreas Strehle (rechts) – wird beim SC den eingeschlagenen Weg Richtung Verbandsliga fortsetzen.
Tobias Flitsch – hier zusammen mit Torwart-Trainer Matthias Gruca (links) und Fußball-Chef Andreas Strehle (rechts) – wird beim SC den eingeschlagenen Weg Richtung Verbandsliga fortsetzen. – Foto: Thomas Madel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tobias Flitsch verlängert beim SC Geislingen

Beständigkeit beim Landesligisten

Der SC Geislingen hat eine, wenn nicht gar die wichtigste Weiche für die kommende Saison gestellt: Tobias Flitsch hat seinen Vertrag beim Landesligisten um ein Jahr verlängert, er ist seit Januar vergangenen Jahres Chef an der Seitenlinie.

Nach Dienstantritt zunächst nur ein Spiel

Als Flitsch im Vorjahr seinen Dienst antrat, war wegen der sich zuspitzenden Corona-Pandemie schon nach der ersten Partie unter seiner Regie Schluss, ein 2:1 beim TV Echterdingen am 8. März. In der folgenden, Ende Oktober wegen des neuerlichen Lockdowns unterbrochenen Runde haben Flitsch und seine Mannen immerhin elf Partien hinter sich gebracht, die bis dato letzte Begegnung am 24. Oktober im Eybacher Tal gegen den TSV Neu Ulm endete mit 2:0 für die Schwarz-Weißen.
Doch auch wenn seither der Ball ruht, und das noch auf unbestimmte Zeit: Ein Etappenziel auf dem Weg nach oben haben die Geislinger in der Ära Flitsch bereits erreicht - die Etablierung in der Spitzengruppe der Landesliga.
Aufrufe: 018.2.2021, 08:15 Uhr
redAutor