2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Waitz
F: Waitz

Big Points für Altenhasslau?

+++ GRUPPENLIGA FRANKFURT OST +++ SG A/E im direkten Abstiegsgipfel – Verfolgerduell für den VfB Oberndorf in Bruchköbel.

Der VfB Oberndorf gastiert am Sonntag bei der SG Bruchköbel, während die SG Altenhasslau/Eidengesäß zur Germania Klein-Krotzenburg reisen muss.

Germania Klein-Krotzenburg – SG Altenhasslau/Eidengesäß (So. 15:00 Uhr)

Die Zeit läuft aktuell gegen die SG A/E, lediglich fünf Spiele bleiben der DeCicco-Truppe um das rettende Ufer noch zu erreichen. Aus den Augen verloren haben die Linsengerichter dieses Ziel nie, auch vor dem kommenden Spiel beträgt der Abstand auf Rang 12 lediglich fünf Pünktchen. Und nun kommt mit der Germania aus Klein-Krotzenburg ein Gegner, der vermeintlich auf Augenhöhe liegt. „Wir müssen nun langsam punkten, das Spiel in Klein-Krotzenburg ist schon so etwas wie ein Endspiel für uns. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, wir sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen dort Punkte entführen. Aber dazu müssen wir alles aus uns herausholen und hochkonzentriert sein“, ist sich SG-Coach Cosimo DeCicco sicher, obwohl er erneut mit großen personelle Problemen in seinem Kader anreisen wird.

SG Bruchköbel – VfB Oberndorf (So. 15:00 Uhr)

Lediglich drei Tore trennen den VfB Oberndorf auf Platz vier vom Fünftplatzierten, der SG Bruchköbel, vor dem direkten Aufeinandertreffen. Während die Jossgründer mit 70 Toren den zweitbesten Angriff stellen, steht dem mit lediglich 20 Gegentoren die beste Defensive der Liga gegenüber. Im Fußballjahr 2019 kassierte die Truppe von Reinhold Jessl in sechs Partien fünf Niederlagen und kommt überhaupt nicht in Tritt. „Die SGB ist eine richtig harte Nuss, die wir nun knacken müssen. In den vergangenen Spielen waren wir nicht vom Glück gesegnet, aber das ändert sich auch bald wieder, denn wir spielen eigentlich einen guten Fußball. Für mich persönlich wird es eine Reise in die Vergangenheit, denn ich hatte von der U19 bis in meine erste Saison im Herren-Bereich drei schöne Jahre bei der SG Bruchköbel“, blickt VfB-Offensivmann Nico Thomas zurück. Im Abschlusstraining verletzte sich Walz, der dem VfB demnach nicht zur Verfügung stehen wird, bei Schäfer besteht noch ein kleines Fragezeichen, ansonsten ist der Gast komplett.

Aufrufe: 012.4.2019, 22:56 Uhr
Nico ThomasAutor