2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Dreimal schlug es gegen Röhrmoos hinter Ramona Vetter im Grafinger Tor ein.
Dreimal schlug es gegen Röhrmoos hinter Ramona Vetter im Grafinger Tor ein.

Grafing-Reserve ohne Chance auf eigenem Kunstrasen

Niederlage im zweiten Rückrundenspiel

TSV Grafing – Im zweiten Rückrundenspiel setzte es für die zweite Mannschaft der Grafinger Fußballerinnen die erste Niederlage. Die SpVgg Röhrmoos kam auf dem Kunstrasen der Bärenstädter zu einem 3:0-Erfolg.

In der ersten Halbzeit hatten die Spielerinnen um ihre Coaches Laura Staudigl und Marion Krecik Probleme mit der Zuteilung. Auch waren sie zu weit von ihren Gegenspielerinnen weg. Das nutzten die Gäste eiskalt aus und trafen zweimal durch Katrin Kugler (11., 29.).

Nach der Pause machten die Grafingerinnen einen besseren Eindruck. Die Aufteilung passte besser und man versuchte, gut nach vorne zu spielen und dadurch Chancen zu kreieren. Allerdings blieb die Zahl gefährlicher Angriffe in überschaubarem Rahmen. Nach einem Abwehrpatzer mussten die Bärenstädterinneneinen weiteren Gegentreffer durch Julia Scherer hinnehmen (53.). Die Punkte waren damit vergeben. Sehr zur Enttäuschung der Gastgeberinnen, die sich von dieser Partie weit mehr versprochen hatten als eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.

TSV Grafing II: Ramona Vetter, Marie Niedermaier, Mayra Hoppstädter (26. Laura Schmidt Bäse), Marion Krecik, Annegret Jannasch, Steffi Krecik, Laura Sinnemann (29. Veronika Weichinger), Laura Staudigl, Ramona Greithanner, Rebekka Schott, Alina Amelunxen (22. Sandra Seibold).

Text: hw

Aufrufe: 021.3.2017, 09:53 Uhr
Redaktion Ebersberg - Ebersberger ZeitungAutor