2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Heikendorfer Jan Wieland (li.) hat den Ball verpasst, während Gettorfs  Finn Lühr das Leder aus der Gefahrenzone köpft. Foto: stark
Der Heikendorfer Jan Wieland (li.) hat den Ball verpasst, während Gettorfs Finn Lühr das Leder aus der Gefahrenzone köpft. Foto: stark
Sparkasse

Konter des Gettorfer SC stechen gegen den Heikendorfer SV

Gettorfer Not-Elf erkämpft 2:1-Erfolg in Heikendorf

Verlinkte Inhalte

Ganz tief durchpusten – das taten die Spieler des Gettorfer SC nach dem hart erkämpften 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim Heikendorfer SV. Die aufgrund zahlreicher Ausfälle nur mit einer Not-Elf angereisten Gäste sind mit diesem Erfolg wieder in die obere Tabellenhälfte geklettert.

Die Heikendorfer hatten in der Anfangsviertelstunde einige Probleme sich auf den Gegner und den schwer zu bespielenden Rasenplatz einzustellen. Der HSV diktierte die Partie, verpasste es lediglich, eine seiner Chancen zu verwerten.

Danach fanden die Gettorfer besser in die Partie hinein und gingen durch einen gut herausgespielten Konter über Lars Empen, der Boy Bröckler bediente, in Führung (21.). Dies sorgte für zusätzliche Ruhe in den Aktionen des GSC. Erst in den letzten Minuten vor der Pause wurden die Heikendorfer wieder gefährlicher.

Dies setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort, da die Gettorfer Konter zu wenig zielorientiert waren – mit Ausnahme eines über Bröckler und Hannes Schmidt, den Daniel Hansen zum 2:0 (75.) abschloss. Die Gastgeber gaben sich aber weiter nicht geschlagen, spielten unbeirrt nach vorne und wurden in der 88. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Mehr ließ der GSC aber auch in der fünfminütigen Nachspielzeit nicht mehr zu.

„Ich bin sehr erleichtert“, gibt GSC-Coach Christian Schössler zu, dem imponiert „wie sehr die Jungs in dieser für uns so schweren Phase zusammenhalten, auch wenn ein Remis nicht unverdient gewesen wäre.“ Heikendorfs Trainer David Lehwald resümiert: „Das war eine ärgerliche Niederlage, weil Gettorf selten zum Abschluss kam, aber gnadenlosen effektiv war.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 017.9.2017, 19:25 Uhr
SHZ / tpAutor