2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Torben Dahsel (3. v. li.) bereitete beide Tore der Gettorfer stark vor. Hier gratuliert er Klaas Weber, rechts 1:0-Torschütze Boy Bröckler.
Torben Dahsel (3. v. li.) bereitete beide Tore der Gettorfer stark vor. Hier gratuliert er Klaas Weber, rechts 1:0-Torschütze Boy Bröckler.

Gettorfer SC bezwingt den TSV Klausdorf

GSC lässt Spitzenreiter keine Chance

Verlinkte Inhalte

Mit entschlossenem Schritt hatte Gettorfs Trainer Christian Schössler den Platz betreten: „Wir werden hier keine Herbstmeister-Feier zulassen!“ Und so kam es auch. Sein GSC wies den Tabellenführer der Fußball-Landesliga Schleswig, TSV Klausdorf, im letzten Spiel der Hinrunde mit einem hoch verdienten 2:0 (2:0)-Heimerfolg vor 170 Zuschauern in die Schranken.

Den Gettorfern war von der ersten Minute an deutlich anzumerken, dass sie diese Partie unter allen Umständen gewinnen wollten. Die Spieler gingen in einer Partie zweier stark ersatzgeschwächter Mannschaften entschlossen in die Zweikämpfe und ließen so die Klausdorfer nie richtig ins Spiel kommen.Dabei führten gleich die ersten beiden Großchancen der Gastgeber zu den Toren.

In der 20. Minute schickte Torben Dahsel mit einem „Zuckerpass“ Boy Bröckler auf die Reise, der kein Problem hatte, den Ball im Klausdorfer Tor unterzubringen, nachdem ein Klausdorfer zuvor über den Ball geschlagen hatte. In der 34. Minute war es wiederum Dahsel, der mit einem sehenswerten Zuspiel Klaas Weber bediente, der den Ball ins oberen Toreck zirkelte.

Der GSC war auch heiß auf die zweite Hälfte und kam fünf Minuten vor den Gästen aus der Kabine. Nach Wiederanpfiff gab es allerdings zunächst die „kalte Dusche“, für die Gastgeber als Klausdorfs Kapitän Karsten Jordan per Kopfball traf. Die Unparteiischen entschieden jedoch auf Abseits.

In der Folge waren die Gäste zwar häufiger in der Gettorfer Hälfte ohne allerdings wirklich Gefahr auszustrahlen. Lediglich Robin Biss sorgte mit einigen verunglückten Abstößen für etwas Aufruhr. Die Klausdorfer nahmen diese Geschenke aber nicht an. Lediglich in der Schlussphase vereitelte Kevin Wöhlk mit einer Rettungstat auf der Linie das 3:0 durch Kevin Link, und Mohammad Hamad Mussa scheiterte in der Schlussminute an Biss.

„Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn die Tore sehr unglücklich fielen“, bilanziert Klausdorfs Coach Dennis Trociewicz. „Vor der Pause hat mir unsere Einstellung gar nicht gefallen, danach wurde es besser, aber nicht gut. Wir haben zuletzt am Limit gespielt, doch gegen starke Gettorfer hat es nicht gereicht.“ GSC-Coach Christian Schössler lobt den „unbedingten Willen seiner Spieler. Sie haben alles umgesetzt, was wir ihnen mitgegeben haben. Das war ein schöner Abschluss einer guten Hinrunde.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Gettorfer SC: Biss – L. Gravert, Lühr, Y. Wolf, N. Wolf – Link, Weber, L. Empen (70. Feddersen), Bröckler, Schmidt (72. Assenheimer) – Dahsel

TSV Klausdorf: Möller – Rosenfeld, Wöhlk, Jordan, Schlie – Hillmer, Hakaj (45. Beeck), Eichberger (80. Hamad Mussa), Schäfer, Kahlert (73. Kähl) – Reiser

SR: Drever (Schiedsrichtergruppe Lübeck
Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Bröckler (20.), 2:0 Weber (34.)
Aufrufe: 05.11.2017, 18:25 Uhr
SHZAutor