2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Özkan Alik heuert bei Gencler Bischofsheim an

31-Jähriger übernimmt die Geschicke beim A-Ligisten / Zuletzt noch bei Türk Gücü Rüsselsheim

Eine Woche nach der Suspendierung von Murat Taraki und Timur Saygin kann Genclerbirligi Bischofsheim einen neuen Trainer verkünden. Mit dem 31-jährigen Özkan Alik, zuletzt die Verantwortung bei Türk Gücü Rüsselsheim tragend, übernimmt ein junger Coach die Regie.

Der in Flörsheim wohnende und aus Kelsterbach stammende Alik soll beim Aufsteiger nach einem mäßigen Start in die Fußball-Kreisliga A Groß-Gerau nun „die Wende einleiten und uns dorthin führen, wo wir hingehören: Ins obere Tabellendrittel“, wie Gencler-Vorsitzender Abdullah Kurban erklärt.

Ein erstes Zeichen hat seine Elf bereits vergangenes Wochenende mit dem furiosen 5:0 über Alemannia Königstädten gesetzt. Wodurch sie nur noch einen Punkt von Rang fünf entfernt ist. Nun sieht der Aufsteiger, erstmals mit Özkan Alik an der Seitenlinie, der am Mittwochabend das Training übernahm, selbstbewusst der nächsten Aufgabe entgegen. Dabei wartet eine große Herausforderung: Am Sonntag geht es um 15 Uhr im Lokalderby bei Spitzenreiter Hellas Rüsselsheim zur Sache.

Aufrufe: 013.9.2017, 14:30 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor