2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Granit Bilalli geht zukünftig für den TV Geiselhöring auf Torejagd F: Becherer
Granit Bilalli geht zukünftig für den TV Geiselhöring auf Torejagd F: Becherer

Geiselhöring schnappt sich Bilalli-Brüder

Bezirksligist sichert sich die Dienste von Granit und Behram Bilalli von der SpVgg Hankofen-Hailing

Der TV Geiselhöring will es scheinbar wissen. Nach der spektakulären Verpflichtung von Stefan Alschinger vom TSV Buchbach werden nun auch Granit und Behram Bilalli zum aktuellen Rangdritten der Bezirksliga West wechseln. Das in Alburg bei Straubing lebende Brüderpaar kickte zuletzt bei der SpVgg Hankofen-Hailing, war dort aber nicht mehr glücklich.
Granit Bilalli wechselte 2011 von Geiselhöring nach Hankofen und erkämpfte sich auf Anhieb einen Stammplatz. Für die Rot-Weißen machte der Außenstürmer 126 Punktspiele und erzielte dabei 17 Treffer. In der laufenden Runde war der Angreifer aber häufig nicht mehr erste Wahl. "Die Gründe für meinen Abgang möchte ich nicht in die Öffentlichkeit tragen. Fakt ist, dass ich mit meiner Situation nicht zufrieden war. Dennoch gehe ich im Guten und hatte in Hankofen eine schöne und erfolgreiche Zeit", gibt Granit Bilalli zu Protokoll. Auf die Herausforderung beim TV Geiselhöring freut sich der 23-Jährige: "Der Verein hat viel vor und die Gespräche verliefen sehr positiv. Ich hoffe, dass ich die erhoffte Verstärkung sein werde." Behram Bilalli spielte in seiner Jugendzeit unter anderem bei der SpVgg Greuther Fürth und beim SSV Jahn Regensburg. Der ballverliebte Techniker konnte sich aber in der Bayernliga nicht durchsetzen und kam lediglich zu einigen Teileinsätzen.

Gögl: »Die beiden Brüder passen genau in unser Anforderungsprofil.«

"Das Christkind ist durch die Verpflichtung von Behram und Granit sowie Stefan Alschinger für mich als Trainer quasi bereits vor dem Heiligen Abend gekommen. Die beiden Brüder passen genau in unser Anforderungsprofil, weil sie in der näheren Umgebung wohnen, jung und voll motiviert sind. Zudem bringen sie enorme fußballerische Qualität mit und den einen oder anderen Spieler aus unserer Mannschaft kennen sie bereits. Das wird die Integration im Team beschleunigen", ist Geiselhörings Spielertrainer Florian Gögl überzeugt.
Aufrufe: 023.12.2015, 11:49 Uhr
Thomas SeidlAutor