2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Granit (li.) und Behram Bilalli werden nicht mehr für den SV Türk Gücü Straubing auflaufen
Granit (li.) und Behram Bilalli werden nicht mehr für den SV Türk Gücü Straubing auflaufen – Foto: Stefan Ritzinger

Bilalli-Brüder und Akbas verlassen Türk Gücü Straubing

Die beiden langjährigen Leistungsträger und der Interimscoach stehen dem Bezirksliga-Absteiger künftig nicht mehr zur Verfügung

Beim SV Türk Gücü Straubing scheint sich nach dem Abstieg aus der Bezirksliga wieder einiges zu tun. Mittlerweile steht fest, dass der im Frühjahr als Interimscoach in die Bresche gesprungene Esat Akbas nicht weitermachen wird. Ebenfalls nicht mehr planen können die Gäubodenstädter mit den beiden Bilalli-Brüdern Granit und Behram, die an der Uferstraße stets zu den Leistungsträgern zählten.

"Unter Esats Regie konnten wir den Abstieg leider nicht verhindern. Dennoch haben wir im Frühjahr immerhin 13 Punkte geholt und uns deutlich verbessert präsentiert. Schade, dass es am Ende knapp nicht gereicht hat. Easy hat trotzdem hervorragende Arbeit geleistet und wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm, dass er sich in einer ganz schwierigen Lage zur Verfügung gestellt und uns geholfen hat. Es war aber von vornherein vereinbart, dass dieser Freundschaftsdienst nur bis zum Saisonende befristet ist", berichtet Straubings Manager Onur Örs, der zeitnah eine neue Trainerlösung bekanntgeben möchte.


Das Kurzzeit-Engagement von Esat Akbas ist wieder beendet
Das Kurzzeit-Engagement von Esat Akbas ist wieder beendet – Foto: Stefan Ritzinger




Von Bord gehen auch die Bilalli-Brüder. Granit fungierte in der Vorsaison mehrere Monate als Interims-Spielertrainer und war dann unter Darius Farahamand und Thomas Achatz auch spielender Assistenzcoach. "Es gibt Gründe für meine Entscheidung, die aber nichts in der Öffentlichkeit verloren haben. Mit dem Abstieg hat es definitiv nichts zu tun und wir gehen im Guten auseinander. Was ich künftig mache werde, weiß ich noch nicht. Ich bin immer noch extrem ehrgeizig und topfit", sagt der ehemalige Bayernliga-Kicker der SpVgg Hankofen-Hailing und des TSV Bogen. Nach sieben Jahren verabschiedet sich auch Spielgestalter Behram Bilalli. "Ich habe bei Türk Gücü alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Es war immer was los, langweilig wurde es nie. Die positiven Erinnerungen überwiegen jedoch eindeutig und deshalb gehe ich schon mit einer Portion Wehmut. Nach der langen Zeit ist es aber vielleicht der richtige Zeitpunkt, nochmal etwas Neues zu machen. Es gibt bereits erste Anfragen, noch ist aber alles offen", erzählt der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler des SSV Jahn Regensburg.



"Mit Granit und Behram verlieren wir nicht nur zwei herausragende Fußballer, sondern auch zwei Freunde. Wir hätten beide Spieler gerne weiter bei uns gesehen, aber leider haben sie sich dazu entschlossen, den Verein zu verlassen. Wir wünschen ihnen sportlich und privat nur das Beste und bedanken uns für die Zeit bei Türk Gücü", lässt Onur Örs verlauten.



Aufrufe: 05.6.2023, 11:50 Uhr
Thomas SeidlAutor