2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Boris Vareskovic (li.) und Behram Bilalli sind die beiden großen Hoffnungsträger des TSV Oberschneiding
Boris Vareskovic (li.) und Behram Bilalli sind die beiden großen Hoffnungsträger des TSV Oberschneiding – Foto: Kerstin Sagmeister / Stefan Ritzinger

Oberschneiding rüstet auf: Vareskovic und Bilalli neues Trainer-Duo

Die beiden Klassefußballer sollen beim A-Klassisten einen sportlichen Aufschwung herbeiführen

Nach einem enttäuschenden zehnten Rang in der A-Klasse Straubing sind beim TSV Oberschneiding die Uhren auf Null gedreht worden. Der mittlerweile seit neun Jahren am Stück in der untersten Spielklasse kickende Klub hat sich mit einem hochkarätigen Spielertrainer-Gespann verstärkt: Offensivmann Boris Vareskovic kommt vom Kreisliga-Absteiger SV Motzing und wird als Chefanweiser fungieren, der Ex-Hankofener Behram Bilalli wechselt vom SV Türk Gücü Straubing zu den TSVlern und wird den Posten des Co-Spielertrainers übernehmen. An der Seitenlinie wird Klaus Schmerbeck die beiden Kreativfußballer unterstützen.

Vareskovic zählt in der Kreisliga Straubing in den vergangenen Jahren zu den besten Torjägern. Der 34-jährige Kroate absolvierte für die SG Post Kagers und den SV Motzing 125 Partien in der fünftöchsten Amateurklasse und erzielte dabei respektable 73 Treffer. Bilalli wurde unter anderem bei der SpVgg Greuther Fürth, bei der er Junioren-Bundesligaluft schnupperte, und dem SSV Jahn Regensburg ausgebildet. Als Jungspund bestritt der technisch versierte Mittelfeldmann 34 Bayernliga-Einsätze für die Spvgg Hankofen-Hailing, ehe er nach einem Gastspiel beim damaligen Bezirksligisten TV Geiselhöring beim SV Türk Gücü Straubing landete und dort jahrelang zu den Stützen gehörte.




"Ich hätte auch andere Sachen machen und sogar in der Kreisliga als hauptverantwortlicher Spielertrainer loslegen können. Ich habe mich aber bewusst für diesen Schritt entschieden, weil ich vor so einerAufgabe schon jede Menge Respekt habe. Ich möchte langsam in die Spielertrainer-Rolle hineinwachsen und in der Konstellation mit Boris ist das für mich optimal, weil ich an seiner Seite meine ersten Erfahrungen in diesem für mich komplett neuen Bereich sammeln kann. Ich werde mich bestmöglich einbringen und möchte der Mannschaft natürlich auch auf dem Platz helfen. Wir haben eine gute Truppe und wollen uns im Tabellen-Vorderfeld platzieren", lässt Behram Bilalli wissen.



Die Truppe um den langjährigen Dingolfinger Bezirksliga-Crack Matthias Allmeier konnte sich zudem mit Marko Gudelj verstärken, den es ebenfalls vom SV Motzing zum TSV Oberschneiding zieht. Vom FC Aiterhofen kehrt Timur Niedermeier zu seinem Stammverein, der zudem noch Kaderzuwachs von eigenen Nachwuchskräften erhält, zurück.



Aufrufe: 012.7.2023, 07:50 Uhr
Thomas SeidlAutor