2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen baut Serie weiter aus

Punktgewinn beim FC Bayern München II

Siebtes Punktspiel in Folge ohne Niederlage. Regionalligist FV Illertissen kam beim FC Bayern II zu einem 1:1.

Mit einem beachtlichen 1:1 (0:1) beim FC Bayern München II beendeten die Fußballer des FV Illertissen die Vorrunde in der bayerischen Regionalliga mit nur vier Niederlagen. Der Punkt im Grünwalder Stadion ging in Ordnung. Die erste Halbzeit hatte den Hausherren gehört. Nach der Pause war die Mannschaft von Trainer Ilija Aracic ein zumindest gleichwertiger Gegner, der nach dem Ausgleichstreffer von Torjäger Alexander Nollenberger (64.), der aus elf Metern zum 1:1 traf, sogar etwas Oberwasser bekam.

Die Münchner erwischten nicht nur den besseren Start, sondern dominierten nach einer Viertelstunde die Partie eindeutig. In der 20. Minute die Führung der Hausherren: Marco Friedl schoss aus kurzer Distanz ein. Danach weitere Möglichkeiten der Hausherren. Nach dem Wiederanpfiff hätte Timothy Tillman (53.) erhöhen können, doch sein Schuss aus zwölf Metern strich übers Tor. Elf Minuten später machte es Nollenberger besser. Danach hatten die Illertaler, denen der Ausgleichstreffer zusätzliche Kräfte verlieh, die besseren Möglichkeiten, doch es blieb beim Remis, mit dem der Illertisser Coach Aracic nach dem siebten Spiel ohne Niederlage durchaus einverstanden war.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 028.10.2017, 08:46 Uhr
SWP / Jochen BaischAutor